passt der 112.942 vom ML in den Crossfire ?

Diskutiere passt der 112.942 vom ML in den Crossfire ? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo :hello: ich bin neu hier und habe eine Frage : Ich habe einen 2004 Chrysler Crossfire (US-Ausführung). Der Motor (rund 2500km) hat...

  1. #1 JoeNewSky, 12.03.2005
    JoeNewSky

    JoeNewSky Frischling

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler Crossfire
    verschiedene Porsche 928
    Hallo :hello:

    ich bin neu hier und habe eine Frage :

    Ich habe einen 2004 Chrysler Crossfire (US-Ausführung). Der Motor (rund 2500km) hat einen Lagerschaden durch Ölmangel (Haarriss in der Ölwanne nach Unfall). Da eine Reparatur vermutlich recht kostspielig ist und ich einen 320 ML Motor (Motortyp 112 942 30) mit 3000km für 2500,- Euro kaufen kann, möchte ich gerne wissen, ob der Motor gleich ist und passt, oder ob es gravierende Unterschiede gibt. Der Motorcode meines Crossfire ist : 112 947 31
    Ich hoffe, daß mir jemand vom Forum weiterhelfen kann. :confused:
    Vielen Dank im voraus

    liebe Grüße

    Joe :loala2:
     
  2. #2 JoeNewSky, 19.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
    JoeNewSky

    JoeNewSky Frischling

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler Crossfire
    verschiedene Porsche 928
    kann mir denn niemand helfen ?

    Hallo,

    da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, möchte ich noch erwähnen, daß der Motor vom CLK 320 auch der 112.947 vom Crossfire ist. Die Frage also : Passt der 112.942 vom ML 320 auch in den CLK 320 ?
    Bitte helft mir :thx:

    Joe
     
  3. #3 JoeNewSky, 15.08.2005
    JoeNewSky

    JoeNewSky Frischling

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler Crossfire
    verschiedene Porsche 928
    Hi,

    inzwischen weiß ich Bescheid :-).

    Der Motor paßt nicht !

    Gruß

    Joe
     
  4. #4 JoeNewSky, 28.05.2007
    JoeNewSky

    JoeNewSky Frischling

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler Crossfire
    verschiedene Porsche 928
    Hallo nochmal :-)

    nach einigem Nachdenken und viel geschraube ist der ML Motor nun doch im Crossfire und läuft prima. Zusätzlich hat der Crossfire dadurch nun noch einen zusätzlichen Ölkühler :-).

    liebe Grüße

    Joe :loala2:
     
  5. #5 cola1785, 28.05.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Das ist ja interessant! Kannst Du vielleicht mal schildern, was Du verändern musstest, damit es passt und werd das gemacht hat?
     
  6. #6 coca-light, 29.05.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.882
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    Hut ab!

    Hallo Joe :)

    Hut ab vor der Leistung!

    ... das stimmt leider nicht, Joe, denn im
    CLK 320 (208.365) ist der M112.940 verbaut,
    CLK 320 (209.365) ist der M112.955 verbaut,
    ... analoges gilt für die Cabrio-Versionen.

    SLK 320 (170.465) hat den M112.947


    Der Ursprung des Threads liegt weit zurück - glesen habe ich es natürlich heute erst.
    Ich hätte damals ebenfalls darauf getippt, dass der Rumpfmotor des M112.94x passt ... mit den entsprechenden Anbauteilen aus dem Crossfire.

    Mir persönlich gefällt der Crossfire extrem gut!


    Toll finde ich, dass Du nach so langer Zeit doch noch ein Feedback gibst!

    Hast Du Fotos vom Crossfire, welche Du evtl. hier einstellen könntest?


    Viele Grüße
    Peter :hello:
     
Thema:

passt der 112.942 vom ML in den Crossfire ?

Die Seite wird geladen...

passt der 112.942 vom ML in den Crossfire ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in den Crossfire

    Wieviel passt in den Crossfire: Hallo xFire FahrerInnen, ich möchte mir in naher Zukunft so einen Straßenräuber zulegen, hatte aber aus Zeitmangel noch keine Gelegenheit, eine...
  2. Passt die AHK vom Mopf an den VorMopf?

    Passt die AHK vom Mopf an den VorMopf?: Hi. Bin neu bei euch und habe natürlich auch gleich ne Frage. Ich habe hier ne originale komplette AHK von nem S204 aus 2013. Ich habe aber einen...
  3. Zentralveriegelung W126 - Passt die vom W210 auch in den W126???

    Zentralveriegelung W126 - Passt die vom W210 auch in den W126???: Moin zusammen Ich hab mir grad eine schöne S-Klasse W126 SD 300 geholt. Da fehlt in der Fahrertür alles von der ZVR. Ich hab noch einen W210...
  4. Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio

    Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio: Der smart vision EQ fortwo im Land der aufgehenden Sonne. Mitten in der quirligen Millionenstadt Tokio führt sich das neueste autonome...
  5. W210 E240 welches Schaltgetriebe passt?

    W210 E240 welches Schaltgetriebe passt?: Hallo, mein 6 Gang Schaltgetriebe hat einen Lagerschaden. Ich suche jetzt ein Ersatzgetriebe mit der Nummer 716.621. Hat jemand so was rumliegen...