passt der 112.942 vom ML in den Crossfire ?

Diskutiere passt der 112.942 vom ML in den Crossfire ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo :hello: ich bin neu hier und habe eine Frage : Ich habe einen 2004 Chrysler Crossfire (US-Ausführung). Der Motor (rund 2500km) hat...
J

JoeNewSky

Guest
Hallo :hello:

ich bin neu hier und habe eine Frage :

Ich habe einen 2004 Chrysler Crossfire (US-Ausführung). Der Motor (rund 2500km) hat einen Lagerschaden durch Ölmangel (Haarriss in der Ölwanne nach Unfall). Da eine Reparatur vermutlich recht kostspielig ist und ich einen 320 ML Motor (Motortyp 112 942 30) mit 3000km für 2500,- Euro kaufen kann, möchte ich gerne wissen, ob der Motor gleich ist und passt, oder ob es gravierende Unterschiede gibt. Der Motorcode meines Crossfire ist : 112 947 31
Ich hoffe, daß mir jemand vom Forum weiterhelfen kann. :confused:
Vielen Dank im voraus

liebe Grüße

Joe :loala2:
 
kann mir denn niemand helfen ?

Hallo,

da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, möchte ich noch erwähnen, daß der Motor vom CLK 320 auch der 112.947 vom Crossfire ist. Die Frage also : Passt der 112.942 vom ML 320 auch in den CLK 320 ?
Bitte helft mir :thx:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

inzwischen weiß ich Bescheid :-).

Der Motor paßt nicht !

Gruß

Joe
 
Hallo nochmal :-)

nach einigem Nachdenken und viel geschraube ist der ML Motor nun doch im Crossfire und läuft prima. Zusätzlich hat der Crossfire dadurch nun noch einen zusätzlichen Ölkühler :-).

liebe Grüße

Joe :loala2:
 
Das ist ja interessant! Kannst Du vielleicht mal schildern, was Du verändern musstest, damit es passt und werd das gemacht hat?
 
Hut ab!

JoeNewSky schrieb:
Hallo nochmal :-)

nach einigem Nachdenken und viel geschraube ist der ML Motor nun doch im Crossfire und läuft prima. Zusätzlich hat der Crossfire dadurch nun noch einen zusätzlichen Ölkühler :-).

liebe Grüße

Joe :loala2:

Hallo Joe :)

Hut ab vor der Leistung!

da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, möchte ich noch erwähnen, daß der Motor vom CLK 320 auch der 112.947 vom Crossfire ist.
... das stimmt leider nicht, Joe, denn im
CLK 320 (208.365) ist der M112.940 verbaut,
CLK 320 (209.365) ist der M112.955 verbaut,
... analoges gilt für die Cabrio-Versionen.

SLK 320 (170.465) hat den M112.947


Der Ursprung des Threads liegt weit zurück - glesen habe ich es natürlich heute erst.
Ich hätte damals ebenfalls darauf getippt, dass der Rumpfmotor des M112.94x passt ... mit den entsprechenden Anbauteilen aus dem Crossfire.

Mir persönlich gefällt der Crossfire extrem gut!


Toll finde ich, dass Du nach so langer Zeit doch noch ein Feedback gibst!

Hast Du Fotos vom Crossfire, welche Du evtl. hier einstellen könntest?


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Thema: passt der 112.942 vom ML in den Crossfire ?
Zurück
Oben