Paßt die Felge

Diskutiere Paßt die Felge im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich hätte folgende Frage: Kann man davon ausgehen, daß diese Felgen (16 Zoll) auf einen C 270 CDI T passen und auch erlaubt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Hallo Leute.

Ich hätte folgende Frage:

Kann man davon ausgehen, daß diese Felgen (16 Zoll) auf einen C 270 CDI T passen und auch erlaubt sind?

Hintergrund:
Mein Vater hat diese Felgen mit Winterreifen auf sein Fahrzeug montiert bekommen. Ich habe kurz den Fahrzeugschein mit der ABE verglichen. Ich konnte aber keine Übereinstimmung der Angabe über ET in KFZ-Schein und ABE feststellen. Ich dachte dies sei wichtig!?

http://www.point-s.de/angebote/komplett/k32c.htm

Danke für jeden Hinweis.
 
Moin Fish,

die Felgen passen mit Sicherheit. So wie das auf dem Bild aussieht haben die ´ne 35er Einpresstiefe und das geht in Ordnung. Auch wenn die ET ein paar Millimeter mehr oder weniger sein sollte, mußt Du Dir keine Gedanken machen.

Cheers
Jens
 
Hallo Fish,

bei dieser Globalen Freigabe kann man nur sehr Vorsichtig seien. Diese Felge soll ja für fast alle Modelle zulässig sein.
Auf den ersten blickt fällt mir auf, das es auf jeden Fall nicht für den W 124.036/W 203.065 etc. gilt.
Hat Dein Vater eine ABE beim Erwerb dieser Felgen erhalten? Ist in der selben das Modell S 203.216 aufgeführt?
 
@wilfried

Hallo,
ich habe nach dem Eintrag in der ABE nicht mehr geforscht.
Mittlerweile war mein Vater mit KFZ, Felgen, ABE und KFZ-Schein
beim Tüv und hat das überprüfen lassen.
Es scheint alles in Ordnung zu sein.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Paßt die Felge
Zurück
Oben