Paßt diese Verkleidung mit dieser Farbe in meinen W163?

Diskutiere Paßt diese Verkleidung mit dieser Farbe in meinen W163? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Habe einen ML270 CDI W163 und mir ist letztens beim Transport eines schweren Gegenstandes im Kofferraum die links hintere Verkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The Immortal

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E46 328i
Hi Leute!

Habe einen ML270 CDI W163 und mir ist letztens beim Transport eines schweren Gegenstandes im Kofferraum die links hintere Verkleidung gebrochen. Nun habe ich eine entdeckt die folgende Teilenummer und folgenden Farbcode hat:

Teilenummer A1636900553
Farbnummer 8B96

Könnte mir bitte jemand nachsehen ob das Teil in mein Auto paßt und auch ob die Farbe die richtige ist? Hab leider den EPC von Mercedes nicht und kann daher nicht selbst nachsehen.

Fahrgestellnummer: WDC1631131X717190

Vielen Dank
The Immortal
 
Hallo und willkommen...

Hallo Connor MacLeod :p

bist Du sicher dass es nicht 9B96 heißt ?!


Dann passt die Verkleidung
A1636900553
in Fahrzeuge mit Ausstattungs-Farbcode (siehe Datenkarte im Serviceheft) 061, 261, 901 und 561


Kannst Du trotzdem noch Mal zur Sicherheit das genaue Baujahr angeben und Deinen Farbcode aus der Datenkarte - das wäre am sichersten.


Gruß
Peter
 
Hi!

Laut Angabe des Verkäuers ist der Farbcode "8B96", der kann aber natürlich auch einen Tippfehler gemacht haben. Datenkarte habe ich im Serviceheft leider keine gefunden, kann man den Farbcode irgendwie anders auch herausfinden?

Baujahr des Fahrzeuges ist 2000 (wie finde ich eigentlich das genaue Baujahr heraus? im Typenschein steht dazu nichts...)

Vielen Dank
The Imortal
 
Auslieferung 07.03.2000

Hab´ Mal weiter recherchiert:


8B96 ist auf jeden Fall ein Tippfehler, da es diese Farbnummer für Dein Fahrzeug nicht gibt, weder VorMOPF (bis 09/2000) noch MOPF.


Auslieferung des Fahrzeuges war am 07.03.2000 (Österreich).


Farbcode der Innenausstattung ist 061.


Die von Dir genannte Verkleidung
A163 690 05 53
passt erst für Fahrzeuge ab 10/2000 in Verbindung mit Seitenfenster elektrisch ausstellbar.

Schau doch Mal hinter Deine ausgebaute Verkleidung - dort ist die Original-Teilenummer entweder mit einem Aufkleber angebracht oder in Kunststoff geprägt.

Es muss die Teilenummer
A163 690 33 25 9B96 (ohne Seitenfenster elektrisch ausstellbar) sein.
(Neupreis rund 420,- €)


Falls Du doch die elektrischen Seitenfenster haben solltest, dann benötigst Du die Teilenummer
Es muss die Teilenummer
A163 690 35 25 9B96 (gleicher Neupreis)



Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter!

herzlichen Dank für Deine Mühe, sehe ich das also nun richtig, dass die mir angebotene Verkleidung für mein Fahrzeug nicht paßt?

mfG
The Immortal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Paßt diese Verkleidung mit dieser Farbe in meinen W163?
Zurück
Oben