
dieschmi
Stammgast
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- C200 K
Hallo,
kann das Handschalter-Getriebe a.d. Mopf; welches ja (angeblich) so viel besser sein soll; in einen Vormopf eingebaut werden? Zur Erhöhung der Komplexität der Frage käme hinzu, das ICH noch den "alten" 2 ltr. (M111) habe und im Mopf ja der "neue" 1,8 ltr. (M271) Motor ist.
Hintergrund ist die Tatsache, das mein Getriebegehäuse an der Öleinfüllschraube gerissen ist und somit permanent Öl verliert.
- Ein Betrieb einer großen Zubehör- und Werkstattkette mit DREI BUCHSTABEN im Namen hat das Öl gewechselt und war in drei Versuchen "erfolglos", die Schraube dicht zu bekommen. Offensichtlich hat hier irgendwer irgendwas irgendwie übertrieben (DIE können also nicht mal eine Schraube wo reindrehen, die nichts zu halten hat!). -
Wenigstens ist man einsichtigt und will mir in Kürze mitteilen, wie man sich die Gewährleistung / Instandsetzung vorstellt. Ich gehe von einem Gehäusetausch aus. Da bietet sich dann der Gedanke an einen Getriebetausch, z.B. auf ein gebrauchtes Mopf - Getriebe an. -- Deshalb die Frage.
Im Nachhinein hätte ich den Ölwechsel a.d. hier in vielen threads bzgl. einer Verbesserung der Schaltfähigkeit so hoch gelobte Castrol - Öl lassen sollen. Es hat nämlich nichts gebracht. Das Getriebe schaltete sich nachher genau so gut wie vorher.
... noch was: Würden sich irgendwelche "Wartungsarbeiten" anbieten (ausser Kontrolle der Kupplung), wenn das Getriebe schonmal raus bzw. ggfs. zerlegt ist?
kann das Handschalter-Getriebe a.d. Mopf; welches ja (angeblich) so viel besser sein soll; in einen Vormopf eingebaut werden? Zur Erhöhung der Komplexität der Frage käme hinzu, das ICH noch den "alten" 2 ltr. (M111) habe und im Mopf ja der "neue" 1,8 ltr. (M271) Motor ist.
Hintergrund ist die Tatsache, das mein Getriebegehäuse an der Öleinfüllschraube gerissen ist und somit permanent Öl verliert.
- Ein Betrieb einer großen Zubehör- und Werkstattkette mit DREI BUCHSTABEN im Namen hat das Öl gewechselt und war in drei Versuchen "erfolglos", die Schraube dicht zu bekommen. Offensichtlich hat hier irgendwer irgendwas irgendwie übertrieben (DIE können also nicht mal eine Schraube wo reindrehen, die nichts zu halten hat!). -
Wenigstens ist man einsichtigt und will mir in Kürze mitteilen, wie man sich die Gewährleistung / Instandsetzung vorstellt. Ich gehe von einem Gehäusetausch aus. Da bietet sich dann der Gedanke an einen Getriebetausch, z.B. auf ein gebrauchtes Mopf - Getriebe an. -- Deshalb die Frage.
Im Nachhinein hätte ich den Ölwechsel a.d. hier in vielen threads bzgl. einer Verbesserung der Schaltfähigkeit so hoch gelobte Castrol - Öl lassen sollen. Es hat nämlich nichts gebracht. Das Getriebe schaltete sich nachher genau so gut wie vorher.
... noch was: Würden sich irgendwelche "Wartungsarbeiten" anbieten (ausser Kontrolle der Kupplung), wenn das Getriebe schonmal raus bzw. ggfs. zerlegt ist?