Pauschpreise für Assyst B überall ?

Diskutiere Pauschpreise für Assyst B überall ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute , habe meinen Elchi zum Assyst B angemeldet und am Telefon gleich gefragt, ob ich einen Kredit aufnehmen muss :D . Wenn man so liest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seditec

Crack
Beiträge
335
Fahrzeug
Vito 639 109 CDi XL
Hi Leute ,


habe meinen Elchi zum Assyst B angemeldet und am Telefon gleich gefragt, ob ich einen Kredit aufnehmen muss :D . Wenn man so liest hier und mitkriegt, dass einige schon, selbst ohne Bremsen 300,- bis 400,- € bezahlt haben, dann hat man gar keine Lust hinzufahren .

Dass meine DC-Werkstatt nicht zu den teuersten gehört, weiß ich schon vom ersten Ass. A. Dennoch war ich überrascht, als der Herr am Telefon zu mir sagte : " Da haben wir für Ihren Wagen jetzt ein Pauschalangebot - 240,- € all inclusive ."

Ja - alles Material ( Filter, Synt-Öl !!, Scheibenwischer usw. ) dabei . Nur der Ersatzwagen, falls benötigt, muss bezahlt werden. Ansonsten gibt´s kostenlose Taxigutscheine .

Ich denke, da kann man nicht meckern, oder ?

Auf die Frage, wie es aussieht, wenn man Öl selbst mitbringt (wie sonst auch ;) ) und keine Scheibenwischer benötigt, weil die noch gut sind, sagte man mir : " Kein Problem, das können wir rausrechnen ".

Bin gespannt, was noch übrig bleibt .

Ist das jetzt generell so mit den Wartungspreisen, oder handelt es sich nur um eine regionale Geschichte dieses einen Händlers mit seinen drei Niederlassungen in unserem Landkreis ?

Wie sieht´s bei euch aus ?



Gruß


seditec
 
Mit allen Zusatzarbeiten? Oder nur einfacher Assyst?

Würde mich interessieren wie es ausgeht!


Kipper
 
Hast Du das Angebot von Mercedes Siebertz in Heinsberg???

Würde mich interessieren!

Gruß
Günther
 
@ GBeckers : ja

Hab nun die Rechnung bekommen . 229,07 € incl. MWSt .

Kombifilter war auch dabei in der Pauschale .


Gruß


seditec
 
Hallo,
das ist ja toll. Ich hab schon alleine für den Kombifilter wechseln incl. Filter ca. 100EUR bezahlt.
mfg
Pitti
 
Klingt interessant.

Kannst du die Anzahl AW's und das Material, sowie den Satz einer AW posten?
Die eingescannte Rechnung wäre bestimmt auch interessant zur Nachfrage bei der nächsten eigenen Schröpfkur bei den Blaumännern.
 
Hallo ,

Die AWs sind nicht aufgeführt und somit auch keine AW-Sätze.

Es steht nur unter P1 :" Assyst, Service- Umfang B durchführen" und dahinter **Festpreis** 234,27 € .

Darunter sind die verbauten Teile mit Artikel-Nr. ohne Preis aufgeführt .

A668 180 00 09 Filtereinsatz
A168 820 08 45 Wischergummi
A168 824 05 27 - " -
A168 830 08 18 Kombifilter

Q2 10 1102 Shell Öl 10W40 5 l

Der Rechnungsendbetrag ist dann incl. Märchensteuer 271,75 € .

Die Gutschrift über das selbstmitgebrachte Motoröl ist auf einer extra Rechnung aufgeführt und beträgt 46,05 € incl. MwSt . Die Differenz ergibt den von mir bereits angegebenen zu zahlenden Betrag .

Einscannen würde ich gerne, nur hat mein Scanner derzeit den Löffel abgegeben und ich komme erst in 1 1/2 Wochen wieder in die Arbeit um das ggf. dort zu erledigen, wenn ich daran denke .


Gruß


seditec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir sieht das wie folgt aus:

ASSYST, Service-Umfang B durchführen **Festpreis** 191,40 €
Wagenwäsche ohne gesonderte Berechnung

Filtereinsatz 6,81 €
Wischergummi (:confused: ) 8,41 €
Kombifilter 36,64 €
Waschmittel 4,43 €
Shell Norminal1040 (4,5l) 28,53 €
Wischerblatt (:confused: ) 15,43 €

Netto: 291,65 €
... macht inkl. Märchensteuer 338,31 €

(AWs sind nicht aufgeführt, da im o.g. Festpreis enthalten)
 
Hallo zusammen,

also wenn ich die Preise hier lese, dann bin ich ganz schön ver*****t worden. Bei meinem
A 190 muß ich für Assyst B bei 32000KM 718 € abdrücken. Der einzige Extraauftrag bestand darin, eventuellen Verlust des Kältemittels zu überprüfen (Vorschlag von zahlreichen Autozeitschriften). Es wurde zuerst Kältemittel abgesaugt und dann neu befüllt. Hierfür wurden 19 AW a 6,99 € verlangt. Der übrige Teileaufwand belief sich inkl. teurem 0W30 ÖL auf 142 €. Die Inspektion hat übrigens die Niederlassung Stuttgart durchgeführt.

Gruß Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pauschpreise für Assyst B überall ?
Zurück
Oben