PCV-Ventil undicht

Diskutiere PCV-Ventil undicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. An meinem Fahrzeug (E Kl. W211.007 2008 Automatik) habe ich eine Undichtigkeit am PCV-Ventilgehäuse...
D

derimmerlacht

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E Kl. W211.007 Bj. 2008 Automatik
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. An meinem Fahrzeug (E Kl. W211.007 2008 Automatik) habe ich eine Undichtigkeit am PCV-Ventilgehäuse entdeckt. Die Undichtigkeit ist in dem Bereich, wo es so aussieht als wäre es ein Deckel. Wenn es wirklich ein Deckel ist, könnte man diesen entfernen, mit einer neuen Feder, einer neuen Membrane samt neuem Deckel ersetzen. Nun sagt mir aber der Meister von Mercedes, dass es überhaupt kein Deckel wäre und das gesamte Kurbelentlüftungsgehäuse ausgetauscht werden muss. Also Kosten von über 1000 Euro. Jetzt habe ich versucht den vermeintlichen Nichtdeckel mit einem Schraubenzieher anzuheben und siehe da, den Deckelrand konnte ich vom Gehäuse vorsichtig ein wenig trennen. Laut Meister soll aber das ganze Teil ein fertig gegossenes sein. Kann mir jemand von euch mehr dazu sagen.

Im Voraus Danke
 
Thema: PCV-Ventil undicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben