PCV-Ventil undicht

Diskutiere PCV-Ventil undicht im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. An meinem Fahrzeug (E Kl. W211.007 2008 Automatik) habe ich eine Undichtigkeit am PCV-Ventilgehäuse...

  1. #1 derimmerlacht, 21.06.2020
    derimmerlacht

    derimmerlacht Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E Kl. W211.007 Bj. 2008 Automatik
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. An meinem Fahrzeug (E Kl. W211.007 2008 Automatik) habe ich eine Undichtigkeit am PCV-Ventilgehäuse entdeckt. Die Undichtigkeit ist in dem Bereich, wo es so aussieht als wäre es ein Deckel. Wenn es wirklich ein Deckel ist, könnte man diesen entfernen, mit einer neuen Feder, einer neuen Membrane samt neuem Deckel ersetzen. Nun sagt mir aber der Meister von Mercedes, dass es überhaupt kein Deckel wäre und das gesamte Kurbelentlüftungsgehäuse ausgetauscht werden muss. Also Kosten von über 1000 Euro. Jetzt habe ich versucht den vermeintlichen Nichtdeckel mit einem Schraubenzieher anzuheben und siehe da, den Deckelrand konnte ich vom Gehäuse vorsichtig ein wenig trennen. Laut Meister soll aber das ganze Teil ein fertig gegossenes sein. Kann mir jemand von euch mehr dazu sagen.

    Im Voraus Danke
     
Thema:

PCV-Ventil undicht

Die Seite wird geladen...

PCV-Ventil undicht - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo Liebe Leute, fahre einen sprinter 211 CDI baujahr 4 / 2000 80 KW 901 seit 2 Jahren und alles läuft soweit ganz gut nachdem ich ihn vor 2...
  2. Füllventil für die Klimaanlage w203

    Füllventil für die Klimaanlage w203: Hallo Ich möchte den Druck in meinem System überprüfen, beziehungsweise etwas r134 a auffüllen, falls erforderlich. Ich weiss nicht wo das...
  3. Agr ventil

    Agr ventil: hallo zusammen, Ich hatte gestern ein Problem mit meinem Fahrzeug das agr Ventil war defekt. Fahre ein c 220 CDI Baujahr 05/2004 Facelift. Ich...
  4. Leerlaufventil Schlauch abgefallen Montage wieder mit oder ohne Schelle Plastik

    Leerlaufventil Schlauch abgefallen Montage wieder mit oder ohne Schelle Plastik: Hi liebe Freunde Ich habe eine kurze Frage Dieses Schlauch zwischen dem Leerlaufregler und dem mengenverteiler nummer 5 siehe Bild wie ist...
  5. W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt

    W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, nach einem Unfall hatte ich u.A. den Klimakühler getauscht. Beim Versuch die Anlage in einer kleinen Werkstatt wieder zu befüllen...