PCV-Ventil undicht

Diskutiere PCV-Ventil undicht im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. An meinem Fahrzeug (E Kl. W211.007 2008 Automatik) habe ich eine Undichtigkeit am PCV-Ventilgehäuse...

1. #1 derimmerlacht, 21.06.2020
    derimmerlacht

derimmerlacht Frischling

Fahrzeug:
    E Kl. W211.007 Bj. 2008 Automatik
    Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. An meinem Fahrzeug (E Kl. W211.007 2008 Automatik) habe ich eine Undichtigkeit am PCV-Ventilgehäuse entdeckt. Die Undichtigkeit ist in dem Bereich, wo es so aussieht als wäre es ein Deckel. Wenn es wirklich ein Deckel ist, könnte man diesen entfernen, mit einer neuen Feder, einer neuen Membrane samt neuem Deckel ersetzen. Nun sagt mir aber der Meister von Mercedes, dass es überhaupt kein Deckel wäre und das gesamte Kurbelentlüftungsgehäuse ausgetauscht werden muss. Also Kosten von über 1000 Euro. Jetzt habe ich versucht den vermeintlichen Nichtdeckel mit einem Schraubenzieher anzuheben und siehe da, den Deckelrand konnte ich vom Gehäuse vorsichtig ein wenig trennen. Laut Meister soll aber das ganze Teil ein fertig gegossenes sein. Kann mir jemand von euch mehr dazu sagen.

Im Voraus Danke

Thema:

PCV-Ventil undicht

Die Seite wird geladen...

PCV-Ventil undicht - Ähnliche Themen

1. CLS 400d unterdruckpumpe undicht

CLS 400d unterdruckpumpe undicht: Hi, ich fahre jetzt seit über 1 jahr den neuen CLS 400d, hatte auch nie probleme... ich hab meinen wagen als Neuwagen.... Hatte dann auf...
  2. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo Liebe Leute, fahre einen sprinter 211 CDI baujahr 4 / 2000 80 KW 901 seit 2 Jahren und alles läuft soweit ganz gut nachdem ich ihn vor 2...
  3. undichter zylinder verdeckautomatik 300sl 1990

undichter zylinder verdeckautomatik 300sl 1990: beim öffnen des verdecks verliert die hydraulick öl,links hinten in radnähe,daher suche ich eine anleitung für reperatur. für jeden tipp...
  4. W212 E350 cdi Getriebe undicht

W212 E350 cdi Getriebe undicht: Das Automaticgetriebe ist links unterhalb des Kardanantriebes an einem ca. 25mm Verschlußstopfens (mit segering gesichert) undicht. Wo kann ich...
  5. Agr ventil

Agr ventil: hallo zusammen, Ich hatte gestern ein Problem mit meinem Fahrzeug das agr Ventil war defekt. Fahre ein c 220 CDI Baujahr 05/2004 Facelift. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden