PDC nachrüstetn, wer kennt diese Systeme?

Diskutiere PDC nachrüstetn, wer kennt diese Systeme? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wünsche euch erstmal frohe Weihnachten. Ich habe andere Beiträge gefunden, diese haben mich aber nicht befriedigt. Ich fahre einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB-E320CDI

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E320CDI W210
Hallo,


ich wünsche euch erstmal frohe Weihnachten.

Ich habe andere Beiträge gefunden, diese haben mich aber nicht befriedigt.

Ich fahre einen E320cdi W210.


Leider ohne PDC


jetzt würde ich gerne soetwas nachrüsten.


Im ebay habe ich 2 erstaunlich günstige möglichkeiten gefunden.


EINPARKHILFE RÜCKFAHRWARNER PARKHILFE 4 SENSOREN FUNK 1 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 25.01.10 20:08:46 MEZ)


und


Antennenband Einparkhilfe/Rückfahrwarner PDC bei eBay.de: Autoelektrik (endet 17.01.10 11:16:05 MEZ)




Kennt jemand von euch das System und wie sind eure erfahrungen?

Funktioniert das wirklich mit dem Band?

Woher kommt da der Signalton?

Lohnt es sich?



Und wie ist es mit der Funkübertragung?



Mir ist halt wichtig dass ich kein Kabelgedöns durchs auto legen muss.


ich hoffe auf schnelle Infos!!



Gruß jens
 
Das System mit dem "Antennenband" kenne ich. Es funktioniert tatsächlich. Allerdings gibt es einige Einschränkungen:
1. Montage sollte möglichst hoch über dem Boden erfolgen um Fehlalarme durch Bodenunebenheiten möglichst zu minimieren.
2. Nur akustische Warnung, deshalb hohe Konzentration auf die Signalfrequenz notwendig.
3. Funktioniert wirklich nur im Nahbereich unterhalb von 40 cm, also da, wo die meisten anderen Systeme bereits auf Dauerton übergehen. Bis dahin muß man sein Auto also schon selbst manövrieren können!
4. Funktioniert nicht bei nicht leitfähigen Materialien, wie z.B. trockenem Stein, Beton und Holz. Solcherlei Pfeiler, Mauern Zäune etc. sind also nicht oder nur (zu) spät detektierbar!

Wenn es dir aber ausschließlich ums Einparken in kurze Parklücken geht, ist das System ideal, weil es eben im wirklich "interessanten" Nahbereich arbeitet, im Gegensatz zu den Ultraschallgeräten, die im Nahbereich nicht mehr differenzieren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Hallo,

super die schnelle Antowort.

Ich will einfach nur gewarnt werden wenn ich rückwärts fahre.


Wie weit kann ich noch.


Das Andere System mit den Sernsoren und Funkübertragung kostet nur 30€ ist das genauso gut?


Funktioniert das gut mit dem Funk?

Oder sollte ich die 70€ investieren?


Gruß Jens
 
Die Systeme sind nicht vergleichbar, es kommt eben darauf an, was du brauchst. Nah- oder "Fern"-Bereich? Ultraschallsysteme arbeiten unterhalb von 20-30 cm nicht mehr. Wenn du also in wirklich enge Lücken willst nützt so ein System nichts!
 
hi

Hi,

also ich schaffe e auch in eine kleine Parklücke einzupacken, aber wie so oft kommt dann die frage ...Wie weit kann ich noch?......

Nur darum gehts!!!


Ich denke da reicht das Antennensystem aus oder?


Die Anleitung habe ich schon vorher gelesen.


Also mir gehts wirklich nur um die letzten 30cm


Gruß jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PDC nachrüstetn, wer kennt diese Systeme?
Zurück
Oben