PDC Problem W203 MoPf

Diskutiere PDC Problem W203 MoPf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, bin seit kurzem Besitzer eines S203 320 CDI mit Sport+ AMG Paket. BJ 2005 Seit kauf funktioniert das PTC nicht. Fehlerbeschreibung: PDC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FroschDerKermit

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W203 320CDI
Moin,
bin seit kurzem Besitzer eines S203 320 CDI mit Sport+ AMG Paket. BJ 2005
Seit kauf funktioniert das PTC nicht.
Fehlerbeschreibung:
PDC funktioniert ca. 2 Sek. nach anmachen der Zündung (egal ob vorne oder hinten) danach Schaltet sich das System einfach ab, ohne pipsen die Anzeigen gehen einfach aus, als wäre nie was gewesen. Nix geht mehr bis ich die Zündung wieder anmache.... denn das gleiche Spiel von vorne für 2 Sek.
So ist es mir auch nicht möglich einen "hörtest" zu machen. Ich denke nicht das es ein defekter Sensor ist, da es kurzzeitig funzt.... aber was kann es sonst sein?
Jemand ne Idee?

Danke und Gruß Felix
 
Hallo Felix,

ein Kurztest wäre sinnvoll um die Fehlerursachen-Möglichkeiten einzuschränken.

Mit dem Tester lassen sich auch die Sensoren prüfen bzw. ausschließen.

Wurde an den Stoßfängern kürzlich gearbeitet?
Verkabelung noch intakt?

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein Kurztest lässt sich bestimmt nur mit Star Diagnose durchführen?
Nach Angaben des Vorbesitzers wurde nicht dran gearbeitet... hat ihn nicht gestört... mich schon
 
Du kannst auch erst mal mit einer "freien" Diagnose dran gehen (lassen).

Das sollte dann aber ein guter Werkstatt Tester sein!
Bei Baujahr 2005 kann es sein, dass die "preiswerten" Tester da nichts gescheites ausgeben.
 
Es gibt auch gute Tester in freien Werkstätten, keine Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PDC Problem W203 MoPf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben