N
Nikki
Guest
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier, weil ich probleme mit meiner E-Klasse ( E 240;BJ 1999; Modellreihe 1996, ca. 120.000km; Automatikgetriebe)habe. Als ich vor kurzem von einem Parkplatz losfahren wollte ist mein wagen nicht angesprungen (Batterie voll und neu, Tank ebenfalls voll). Das komischge dabei war, dass das Starter (Anlasser) geräusch deutlich zu hören,war, aber der Motr fing dann nicht an wie üblich zu laufen. Dies ist wiederholt passiert und immer nach ein paar minuten (ca 5-10) einfach verschwunden, d.h. FZ wieder gelaufen, als wäre nie etwas gewesen. Daraufhin habe ich den Wagen in die Werkstatt (unabhängige KFZ-Werkstatt) gebracht um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen! Der war allerdings leer! Der (fähige) Mechaniker hat allerdings Irgendetwas gesagt von einem vergaser ähnlichen Teil an welchem er eine Einstellung korrigiert hat! Das Problem blieb zunächst einige Tage aus, aber nur um sich sehr tatkräftig zurückzumelden! Während des Wartens an einer Ampel starb plötzlic der Motor ab und liess sich mit den oben beschriebenen Merkmalen zunächst nicht wieder zum Anlaufen bewegen. Heute hat das Problem aber ganz neue Dimensionen angenommen: Auf der Abfahrt von einer Bundesstrasse ging der Motor plötzlich ( ca 2200U/min, ca 70 km/H) aus. Ich konnte das Auto zum Glück in einen Feldweg schieben, mich abholen lassen und das Auto später(ca 1Stunde) wieder holen.
Ich weiss nicht was ich tun soll, vermute selbst dass es entweder etwas mit der Zentralverriegelung oder dem Drehmomentwandler zu tun hat. Könnt ihr mir vielleicht dringend!!! Irgendwie weiterhelfen????
mfg,
Niklas
Ich bin neu hier, weil ich probleme mit meiner E-Klasse ( E 240;BJ 1999; Modellreihe 1996, ca. 120.000km; Automatikgetriebe)habe. Als ich vor kurzem von einem Parkplatz losfahren wollte ist mein wagen nicht angesprungen (Batterie voll und neu, Tank ebenfalls voll). Das komischge dabei war, dass das Starter (Anlasser) geräusch deutlich zu hören,war, aber der Motr fing dann nicht an wie üblich zu laufen. Dies ist wiederholt passiert und immer nach ein paar minuten (ca 5-10) einfach verschwunden, d.h. FZ wieder gelaufen, als wäre nie etwas gewesen. Daraufhin habe ich den Wagen in die Werkstatt (unabhängige KFZ-Werkstatt) gebracht um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen! Der war allerdings leer! Der (fähige) Mechaniker hat allerdings Irgendetwas gesagt von einem vergaser ähnlichen Teil an welchem er eine Einstellung korrigiert hat! Das Problem blieb zunächst einige Tage aus, aber nur um sich sehr tatkräftig zurückzumelden! Während des Wartens an einer Ampel starb plötzlic der Motor ab und liess sich mit den oben beschriebenen Merkmalen zunächst nicht wieder zum Anlaufen bewegen. Heute hat das Problem aber ganz neue Dimensionen angenommen: Auf der Abfahrt von einer Bundesstrasse ging der Motor plötzlich ( ca 2200U/min, ca 70 km/H) aus. Ich konnte das Auto zum Glück in einen Feldweg schieben, mich abholen lassen und das Auto später(ca 1Stunde) wieder holen.
Ich weiss nicht was ich tun soll, vermute selbst dass es entweder etwas mit der Zentralverriegelung oder dem Drehmomentwandler zu tun hat. Könnt ihr mir vielleicht dringend!!! Irgendwie weiterhelfen????


mfg,
Niklas