Persönliches AMG Fahrertraining

Diskutiere Persönliches AMG Fahrertraining im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leuts, nachdem meine freundin gestern ihren führerschein bekommen hat, sind wir gleich mal auf nen rundkurs mit meinem W 203.065 {C 32 AMG}....

  1. #1 IanPooley, 20.04.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hi Leuts,

    nachdem meine freundin gestern ihren führerschein bekommen hat, sind wir gleich mal auf nen rundkurs mit meinem W 203.065 {C 32 AMG}. War nett :D

    Irgendwann meinte sie so: "Da ist wahrlich ein riesen unterschied zwischen einem Fahrschul-Punto und einem Mercedes...."

    Nachdem erstmal der umgang mit dem gaspedal beigebracht wurde, folgte das richtige bremsen. Dann kam ein slalomkurs dran und nachdem alles gemeistert war, gings ab in die stadt. Gegen abend durfte sie dann auch mal 180 auf der AB fahren (die seltsamerweise KOMPLETT frei war :confused: )

    Also ab jetzt an habe ich nen chauffeur :D
     
  2. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Hi Ian,

    ich hoffe doch, dass es eine Chauffeurin ist!

    Egal, herzlichen Glückwunsch an deine Freundin zur bestandenen Prüfung und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt.
     
  3. #3 IanPooley, 20.04.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Yep, ist ne chauffeurin;)

    Danke für die glückwünsche, aber ich glaube es ist besser du machst platz, wenn sich ein schwarzer C 32 nähert. Die ist unberechenbar :D

    Da tollste ist ja, dass ihre freundin meinte, das auto passe zu ihr. Muss Ian jetzt um sein auto fürchten :confused: :(
     
  4. #4 Clubmaster, 20.04.2004
    Clubmaster

    Clubmaster Crack

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI (W203.006)
    Hallo Ian,

    du kennst ja den Spruch: Verleih niemals ... :)

    Gruß,
    Chris
     
  5. #5 IanPooley, 20.04.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    "Ey mann, wo ist mein Auto?"
     
  6. #6 ravens1488, 20.04.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Auch nen Glückwunsch von mir ;)

    Chris
     
  7. #7 IanPooley, 21.04.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Danke Chris, werds ihr ausrichten...
     
  8. #8 tobic200t, 21.04.2004
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Servus Ian,

    auch von mir Glückwünsche -zur Chauffeurin und der Freundin zum Schein.

    Pass auf Dein Auto auf. Meine Ex-Freundin (jetzt ist sie meine Frau) war immer voll auf VW und hat gejammert als ihr alter Jetta verbannt wurde, wollte gar nicht Mercedes fahren..........jetzt heißts schon immer von Ihr "mein Auto":eek: oder "wir kaufen aber schon wieder einen Mercedes....:D

    MFG Tobias
     
  9. #9 IanPooley, 21.04.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hehe,

    gestern hatte meine chauffeurin zwei aussetzer:

    1. Beinahe hätte sie eine komplette verkehrsinsel mitgenommen. Der Fahrlehrer Mr. Dr. Prof. Dipl. Ing. Ian Pooley hat sie natürlich durch einen präzisen lenkradeingriff davor bewahrt. Ihr blieb das herz stehen...

    2. Sie hält an einer roten ampel und schaltet die automatik auf "N". Der "Fahrlehrer" meint, sie kann die automatik wieder auf "D" schalten, sobald die fussgänger vor uns rot bekommen. Die ampel schaltet auf rot um, keine fussgänger weit und breit, meine freundin stellt die automatik auf "D" und fährt bei roter ampel einfach los :confused: "Hm....", dachte ich mir und forderte sie zum anhalten auf. Das auto stand zwar jetzt mitten in der kreuzung, ist aber doch besser als alles bei rot zu nehmen.
    Eines gab mir zu denken: der wagen neben uns an der ampel war ein BMW... ob sie den als kontrahenten sah und einen klassischen frühstart hingelegt hat?

    Mann mann mann....
     
  10. #10 X-R230-X, 21.04.2004
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ich sage Dir nur eins - nichts ist so schlimm wie Beulen die man nicht selbst ins Auto gefahren hat!

    Ich habe bis jetzt an 3 Personen (2 davon waren Freundin) meine Autos verliehen und alle 3 haben irgendwann den IDENTISCHEN Fall fabriziert!
    1. Porsche 996 Felge hinten rechts kaputt
    2. W140 gerade neu aufgearbeitete 19 Zoll vorne links vor meinen Augen (ich stand am Bordstein und habe nicht geschriehen oder geheult) und 996 Felge hinten links
    3. SL (R129) Felge vorne rechts

    Also kauf Dir Felgenschoner oder noch besser - nur mit Stahlfelgen verleihen!

    LG

    Olli
     
  11. #11 IanPooley, 21.04.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hey Olli :D

    nope, ich verleihe gar nix. Ich bin nur beifahrer. Aber das macht irgendwie auch spass. Ich sollte mal ein fahrschulvideo drehen.... :D
     
  12. #12 Katharina, 21.04.2004
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ian,

    auch von uns die besten Wünsche an Deine Freundin, alles Gute, eine unfallfrei Fahrt und allzeit genügend Fahrbahn unter dem Fahrzeug.

    Mein Tipp – den .065 an sie und für Dich den .076

    Hast Du deiner Freundin schon beigebracht: ASR off, wenn ein BMW neben einem an der Ampel steht, bei Gelb die Drehzahl auf 4.000 U/min erhöhen um bei Grün den Schalthebel auf „D“ zu ziehen und abzuziehen. Wichtig ist kurz drauf sofort die Ideallinie einzunehmen..........


    Otfried und Katharina
     
  13. #13 Nightvision, 21.04.2004
    Nightvision

    Nightvision Crack

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
    glückwunsch (und beileid? HEHE schertz) erstmal:))

    katharina....drehzahl hoch und dann gang rein...ist das nicht "leicht" schädlich für die arme automatik???
     
  14. #14 tobic200t, 21.04.2004
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    ...wer geht denn so mit seinem "Heiligen Blechle" um:eek: :confused: oder sind unsere Automatikgetriebe so stabil??
     
  15. #15 pioneerxxl, 21.04.2004
    pioneerxxl

    pioneerxxl SAPler

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 209.365 (CLK 320)
    Wie???
    kann man beim Automatikgetriebe den Gang bei 4000 U/min einfach so reinknallen,
    ohne das einem daß Getriebe halb um die Ohren fliegt??
    :eek: :confused:
    Oder geht das nur bei AMG Modellen? :Lol1:

    Viele Grüße
    Pioneer
     
  16. #16 Elektroniker, 21.04.2004
    Elektroniker

    Elektroniker Crack

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    das steigert sich noch...

    Oh Ian , da kommt noch mehr auf dich zu... da reicht kein Spachtel oder Lackstift mehr aus.

    Wir alle wissen wie Fahranfänger mit grenzenloser Selbstüberschätzung aus der Fahrschule auf die unschuldigen "Zivilisten" losgelassen werden.

    Ich gab damals auch den drängenden Bitten und den Sachargumenten : "warum denn nicht - Schatz?" nach und ließ meine Exfreundin meine S-Klasse zur Probe fahren.

    Nach wenigen Kilometern Fahrt gab es eine Straßensperrung mit Umleitung durch einen Polizisten in Uniform und mit Kelle. Der "Arme" stand mitten auf der gesperrten Bahn und zeigte mit der bewegten Kelle nach links - dahin führte die Umleitung. Es war tagsüber , Sie war nüchtern , es war hell und trocken. In der Fahrschule gab es diese Situation nie. Also was macht sie wenn sie nicht weiß was sie machen soll ? genau - N I C H T S! Bevor der Polizist um sein Leben zur Seite springen mußte rieß ich das Steuer nach links um. Wir verfehlten Ihn. Puhh. Er verfolgte uns nicht. Mit dem Benz fuhr sie nicht mehr. Mit dem Nächsten auch nicht. Mit dem jetzigen .... ne, ne , hab ich noch nicht vergessen. Sie nimmt lieber ein Produkt des VAG Konzerns - besser ist das.

    Frauen fahren besser...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    mit Bus und Bahn.
     
  17. #17 IanPooley, 21.04.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hehe, heute hat sie zum ersten mal geflucht, weil jemand in ner 50er zone 40 gefahren ist:D
    So ists recht... ja, sie wird eben richtig erzogen :D:D:D
    Dann hat sie mich zum griechen gefahren, damit ich mir was zwischen die kiemen pressen konnte. Dabei hat sie eine meister-park-einlage hingelegt. Hat ca 5 minuten gedauert bis wir wieder aus der einfahrt kamen :cool: Aber böse lenkeingriffe musste ich heute nicht mehr machen.... :o


    @ Katharina:
    1. Danke ;)
    2. Du hast blaue sitze? Meine sind schwarz/schwarz.
    3. Geht das mit dem getriebe?:confused:



    Viele Grüße und eine frohe fahrt euch allen,
     
  18. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo Ian,

    vielleicht seh ich Euch mal.... [​IMG]

    Gruß

    Tobias
     
  19. #19 IanPooley, 22.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Tag 4.:

    Heute mit dem W 203 zu den eltern und mit dem C 215 in die stadt. Den haben wir als leihwagen bekommen, da der W 211 zur inspektion musste. Find ich übrigens gut einen W 215 als leihwagen zu bekommen :D

    Freundin kam mit dem CL eigentlich gut zurecht. Was mich an dem wagen verblüfft ist wie leise der innenraum ist. Da fährt man knapp 200 km/h und hört nichts.... so muss es sein;)



    @ Tob:
    wir können uns ja auch mal absichtlich treffen ;)
     
  20. #20 X-R230-X, 23.04.2004
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Du Ian :D :D :D

    Was ist denn ein W215? :Lol1: :Lol1: :confused:

    Ist das ein Sondermodell :Cheese:

    Olli :-)
     
Thema:

Persönliches AMG Fahrertraining

Die Seite wird geladen...

Persönliches AMG Fahrertraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Umstellung auf AMG Bremse

    Hilfe bei Umstellung auf AMG Bremse: Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und seit einem Jahr stolzer Besitzer eines S212 ,ursprünglich habe ich mich die letzten Jahre mit VW...
  2. Comand Online persönliche Daten löschen?

    Comand Online persönliche Daten löschen?: Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, wie ich meine persönlichen Daten aus den Comand Online entfernen kann? Wie z.B.: -Adressen -Kontakte -Ziele...
  3. W202 M104 C36 AMG Fehlerspeicher auslesen

    W202 M104 C36 AMG Fehlerspeicher auslesen: Guten Tag liebe Sternfreunde, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, somit melde ich mich hier als Neuling. Seit nun 2 Monaten steht mein...
  4. Kraftstoffpumpe S 55 AMG Jahrgang 2003

    Kraftstoffpumpe S 55 AMG Jahrgang 2003: Suche für eine S 55 AMG Limousine Jahrgang 2003 eine Kraftstoffpumpe Wo gibts sowas noch?
  5. AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes

    AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes: Unser AMG GT vom September 2019 war bereits mehrere Male, mehrere Tage in der Werkstatt . Ein kaputter Tankdeckel ,zwei mal ist das kleinste ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden