Pfeifen vorne rechts?!?

Diskutiere Pfeifen vorne rechts?!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum, ich habe einen W211 Bj. 2005, Laufleistung ca. 100.000 km. Seit einigen Tagen muss ich mir während der Fahrt gelegentlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211Hamburg

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W211
Hallo ins Forum,

ich habe einen W211 Bj. 2005, Laufleistung ca. 100.000 km.

Seit einigen Tagen muss ich mir während der Fahrt gelegentlich ein leichtes Pfeifen anhören. Vermutlich von vorne rechts. Es kommt und dann plötzlich ist es auch mal wieder mehrere Kilometer weg. Es klingt wie ein leichtes Bremsenquietschen. Wenn ich auf die Bremse trete, ist es aber sofort weg.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg

Ricardo
 
Hei Ricardo,

mir fällt grad nix ein, und da mach ich Dir einene Witz draus.Ist es Deine Frau eventuell, die erst mit dem "Pfeifen" aufhört, nachdem du bremst???hihi.


Spass beiseite, das Geräusch kann durch dichtes anliegen eines Bremsbelages Ursache sein.

Pruefe das mal, bestätigt sich eigentlich, da Du ja schreibst, das nach bremsen das Geräusch weg ist.

Schlimmstenfalls ist Bremssattel fest, ist der wärmer im Vergleich zum linken?

Gruss Mathias


Gruss Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfeifen vorne rechts?!?
Zurück
Oben