Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang)

Diskutiere Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem W203 Kombi 07/05 (Automatikgetriebe) entsteht beim Ausrollen im 1. Gang - und nur da - immer bis zum Stillstand des Fahrzeugs ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwin2022

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
W 203 S
Bei meinem W203 Kombi 07/05 (Automatikgetriebe) entsteht beim Ausrollen im 1. Gang - und nur da - immer bis zum Stillstand des Fahrzeugs ein pfeifend heulendes Geräusch. Ich habe den Eindruck, das Geräsuch ist auf der rechten Seite. Beim Beschleunigen sind keine Geräusche zu hören. Der Wagen zieht auch vernünftig.

DC vermutet entweder einen Defekt am Turbolader oder am Getriebe.

Hat hier noch jemand eine Idee was das sein könnte?
 
JensK schrieb:
Wenn's wirklich von der rechten Seite kommt ist m.E. das Getriebe mal aussen vor. Kannst ja mal kurz bevor das Geraeusch auftritt auf "N" schalten und schauen ob das Geraeusch dann immer noch auftritt.

Bloede Frage, Deine Bremssaettel sind aber sauber und die Belaege koennen sich gut bewegen? Nicht, dass Deine Belaege einfach an der Bremsscheibe schleifen. Das hatte ich mal. Waehrend der Fahrt war's ruhig, erst beim Ausrollen hat's sich bemerkbar gemacht.

Gruß,
Jens


Vielen Dank Jens.

Bremsen scheiden meiner Meinung nach aus. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum. In Stellung "N" ist nichts zuhören.

Gruß

erwin2022
 
Die Werkstatt ist sich nun sicher, dass das Geräusch vom Getriebe kommt. Muss ausgewechselt bzw. in Stand gesetzt werden.

erwin2022
 
Hallo!

Habe bei meine W203 bei ca.3800 U/min ein wimmern und ca. bei 4200 U/min schaltet er dann hoch. Dann ist das wimmern weck. Was kann das sein ? Wie kann ich den Ölstand beim Automatikgetriebe. Messen.
Ich hatte schon mal nachgefragt das ich laute Ansauggeräusche habe, könnte das sein
Das zuwenig Öl im Getriebe ist.
Was für ÖL muss drauf und wie viel Liter und kann man das selber machen.
 
Hallo Sven,

den ATF-Stand musst du beim :) messen lassen, oder du kauft dir den Messstab für ca. 50,- auch beim :)

ATF muss eines nach MB 236.12 oder nach MB 236.14 sein.

hast du schon mal einen ATF-Wechsel gemacht/machen lassen?
Km-Stand?
Getriebe auf Undichtigkeit geprüft?

Gruß Christian
 
Hallo!

ich selber hab da keine Erfahrung da ich den Benz erst seit ende jan 2010 habe.
Ich selber denke mal das da noch nie ein ölwechsel am Getriebe gemacht worden ist.
Km-stand sind 188000
Ob es dich ist schaue ich am Wochenende.
War heute mal das System auslesen hatte ein fehler Getriebe Managemnet er hat ihn erstmal gelöscht mal sehen ob der Fehler wieder auftaucht. Am Sonnabend lesen wir ihn nochmal aus.
Und wenn der Auftaucht dann Garantie gleich Gewehrleistung.

Mal sehen was wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang)
Zurück
Oben