Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang)

Diskutiere Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Bei meinem W203 Kombi 07/05 (Automatikgetriebe) entsteht beim Ausrollen im 1. Gang - und nur da - immer bis zum Stillstand des Fahrzeugs ein...

  1. #1 erwin2022, 03.01.2007
    erwin2022

    erwin2022 Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 S
    Bei meinem W203 Kombi 07/05 (Automatikgetriebe) entsteht beim Ausrollen im 1. Gang - und nur da - immer bis zum Stillstand des Fahrzeugs ein pfeifend heulendes Geräusch. Ich habe den Eindruck, das Geräsuch ist auf der rechten Seite. Beim Beschleunigen sind keine Geräusche zu hören. Der Wagen zieht auch vernünftig.

    DC vermutet entweder einen Defekt am Turbolader oder am Getriebe.

    Hat hier noch jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. #2 JensK, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    JensK

    JensK nix

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    .....
     
  3. #3 erwin2022, 03.01.2007
    erwin2022

    erwin2022 Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 S

    Vielen Dank Jens.

    Bremsen scheiden meiner Meinung nach aus. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum. In Stellung "N" ist nichts zuhören.

    Gruß

    erwin2022
     
  4. #4 erwin2022, 05.01.2007
    erwin2022

    erwin2022 Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 S
    Die Werkstatt ist sich nun sicher, dass das Geräusch vom Getriebe kommt. Muss ausgewechselt bzw. in Stand gesetzt werden.

    erwin2022
     
  5. #5 Fragman67, 07.04.2010
    Fragman67

    Fragman67 Stammgast

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 (w203)
    Bauj.2003
    Hallo!

    Habe bei meine W203 bei ca.3800 U/min ein wimmern und ca. bei 4200 U/min schaltet er dann hoch. Dann ist das wimmern weck. Was kann das sein ? Wie kann ich den Ölstand beim Automatikgetriebe. Messen.
    Ich hatte schon mal nachgefragt das ich laute Ansauggeräusche habe, könnte das sein
    Das zuwenig Öl im Getriebe ist.
    Was für ÖL muss drauf und wie viel Liter und kann man das selber machen.
     
  6. #6 Dieselwiesel, 07.04.2010
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Sven,

    den ATF-Stand musst du beim :) messen lassen, oder du kauft dir den Messstab für ca. 50,- auch beim :)

    ATF muss eines nach MB 236.12 oder nach MB 236.14 sein.

    hast du schon mal einen ATF-Wechsel gemacht/machen lassen?
    Km-Stand?
    Getriebe auf Undichtigkeit geprüft?

    Gruß Christian
     
  7. #7 Fragman67, 08.04.2010
    Fragman67

    Fragman67 Stammgast

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 (w203)
    Bauj.2003
    Hallo!

    ich selber hab da keine Erfahrung da ich den Benz erst seit ende jan 2010 habe.
    Ich selber denke mal das da noch nie ein ölwechsel am Getriebe gemacht worden ist.
    Km-stand sind 188000
    Ob es dich ist schaue ich am Wochenende.
    War heute mal das System auslesen hatte ein fehler Getriebe Managemnet er hat ihn erstmal gelöscht mal sehen ob der Fehler wieder auftaucht. Am Sonnabend lesen wir ihn nochmal aus.
    Und wenn der Auftaucht dann Garantie gleich Gewehrleistung.

    Mal sehen was wird.
     
Thema:

Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang)

Die Seite wird geladen...

Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang) - Ähnliche Themen

  1. E500 - pfeifendes/jaulendes Geräusch beim Motorlauf

    E500 - pfeifendes/jaulendes Geräusch beim Motorlauf: Hi Folks, wie an anderer Stelle schon berichtet, habe ich ein pfeifendes/jaulendes drehzahlabhängiges Geräusch beim Motorlauf. Nachdem die...
  2. 300 TD pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen

    300 TD pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen: habe seit kurzem einen G 300 TD BJ 11/98, 130.000 km Wunderbarer Wagnen, jeoch: Beim Beschleunigen gibt´s ein kurzes singendes/pfeifendes...
  3. Pfeifendes Geräusch vom Klimakompressor

    Pfeifendes Geräusch vom Klimakompressor: Hallo Ihrs, ich muss mal wieder die Spendierhosen anziehen. Jetzt heult der Klimakompressor so mit Lautstärke leises Radio. Hört sich an wie...
  4. E220CDI W211, pfeifendes Geräusch vom Turbo?

    E220CDI W211, pfeifendes Geräusch vom Turbo?: Hallo, mir ist aufgesfallen das bei geringen Geschwindigkeiten und auch nicht permanent ein Pfeifgeräusch zu hören ist. Ist das normal ?
  5. pfeifend-trillernde Geräusche vom Turbolader oder Auspuff

    pfeifend-trillernde Geräusche vom Turbolader oder Auspuff: :rolleyes: Vor ca 1 Jahr trat nach einer langen aber recht behutsamen Autobahnfahrt ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum auf,welches sich als...