Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Elchi, wie er hier ja immer so schön genannt wird, tritt seit ca einer Woche ein permantentes...
C

Chris-h

Guest
Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Bei meinem Elchi, wie er hier ja immer so schön genannt wird, tritt seit ca einer Woche ein permantentes Pfeifgeräusch aus dem Motorraum kommend auf (A 160 Bj. 5/98 ca 54Tkm).
Das Geräusch habe ich auch wenn ich keinen Gang (AKS) eingelegt habe, also im Leerlauf bin.
Sowohl im Fahrbetrieb als auch im Stand heult der Motor vor sich hin*grummel
Hat vielleicht jemand eine Anhnung was das sein könnte??
Da ich nicht gerade die Technikleuchte auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über jeden Hinweis freuen und meine Frage noch?Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Geräuschen gemacht?
Gruß
Chris
 
Hallo Chris,
das höhrt sich ganz nach dem Keilrippenriemen an das er nicht mehr die richtige Spannung hat.Es kann aber auch sein das die Umlenk- bzw. Spannrolle des Riemens einen Lagerschaden hat.
 
Danke

Hallo und Danke für Deine Antwort.
Werde mal DC aufsuchen und dann mal sehen was die sagen.
Chris
 
Das ist richtig teuer :-(

Hallo ich bin es nochmal.
Nachdem ich heute bei DC war und mit erklären lassen habe was das pfeifen aus dem Motorraum sein könnte, bin ich fast in Ohnmacht gefallen!!
DC möchte für die Reparatur des defekten Riemnspanners (das ist das pfeifende Geräusch aus dem Motorraum) sage und schreibe 700 € haben...puhhh
Also da habe ich mich ersteienmal auf den Hosenboden gesetzt, denn mit Kulanz war da nichts mehr zu machen, da Elchi schon in das 5 Jahr geht.
Fazit meines Besuches war dann der, ich habe das Auto dem DC- Händler in Zahlung gegeben und mit eine gut gebrauchte C -Klasse zugelegt.
Mein Bedarf an einem Elchi ist somit Zeit meines Lebens gedeckt auch wenn ich hier wesentlich mehr zu zahlen musste als es für die Reparatur gewesen wäre.
Ich werde dann wohl hoffentlich nicht im Forum der C-Klasse Brüder und Schwestern landen, nur mal um zu lesen.
Gruß

Ein entnervter Ex-Elchi
 
Hallo Chris,

die Kosten für den Lenkrollenwechsel möchte ich nicht Kommentieren. Welcher C wurde Dir mit welchem Alter/Preis verkauft {angedreht?}
 
Welche C-Klasse

Hallo Katharina,

also angedreht hat mir die C-Klasse keiner.
Es war meine eigene Entscheidung mir dieses Fahrzeug zuzulegen.
Der Grund dafür war einfach, dass ich schon einmal eine C-Klasse Bj.97 Model 98 gefahren habe
(und mit diesem Wagen überhaupt keinen Stress hatte)
und mir seiner Zeit aus Privaten Gründen ein kleineres Auto (Elchi) zulegen musste.
Mittlerweile hat sich das aber, Gott sei Dank, wieder geändert.
Den C den ich jetzt erworben habe ist ein Bj.99 mit ca 55Tkm 1 Besitz für ganze 13 Tausend €.
Ich halte den Preis für angemessen und wenn ich bedenke das ich den Elch auch noch gut Inzahlung geben konnte, ist es mir das Wert.
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Chriss
 
Hallo Chris,

ich hatte meine vielleicht mißverständliche Formulierung gewählt, da es so klang als wäre die Entscheidung wegen der Reparaturkosten von Elchi {finde ich persönlich zu hoch} entstanden.

Scuse.
 
Thema: Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum
Zurück
Oben