Pfeifendes Geräusch vom Klimakompressor

Diskutiere Pfeifendes Geräusch vom Klimakompressor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihrs, ich muss mal wieder die Spendierhosen anziehen. Jetzt heult der Klimakompressor so mit Lautstärke leises Radio. Hört sich an wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hallo Ihrs,

ich muss mal wieder die Spendierhosen anziehen. Jetzt heult der Klimakompressor so mit Lautstärke leises Radio. Hört sich an wie ein leises Pfeifgeräusch, kommt aber garantiert vom Kompressor und nicht aus den Luftschächten. Schalte ich auf EC ist's schlagartig weg.

Meine Frage: Soll ich den jetzt fahren bis er den Geist aufgibt? oder darf ich dann die Logenkarte einbuchen mit Ausbau des Armaturenbretts da alle Komponenten getauscht werden müssen wegen der Späne und Brösel im System?

Ich sag's Euch: Erst das Automatikgetriebe (Mein Freundlicher sagt, der Brummer kommt aus dem Getriebe, also weiterfahren bis es sich voll zerlegt) und dann die Klima. Ich bin frei richtig sauer. Die Lust auf das Auto ist mir so vergangen, dass ich das Fzg über das Wochenende gar nicht mehr bewege.
 
Hallo,

mal die Füllung prüfen lassen. Wenn unter 300 Gramm (soll ca. 1kg) meldet sich das Druckventil. Ist zu wenig in der Anlage und noch kein Farbstik mit dazugegeben, füllen lassen, dann aber mit Stik, um die undichte Stelle zu lokalisieren. Kann Kompressor, Kühler oder Tauscher sein.

Gruß Ernst
 
Hallo,

mal die Füllung prüfen lassen. Wenn unter 300 Gramm (soll ca. 1kg) meldet sich das Druckventil. Ist zu wenig in der Anlage und noch kein Farbstik mit dazugegeben, füllen lassen, dann aber mit Stik, um die undichte Stelle zu lokalisieren. Kann Kompressor, Kühler oder Tauscher sein.

Gruß Ernst
 
Ist der Sch...ss Kompressor. Der arbeitet sich gerade innerlich auf ... Knurr .. :ah_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfeifendes Geräusch vom Klimakompressor
Zurück
Oben