Pfeifgeräusche aus den Boxen hinten

Diskutiere Pfeifgeräusche aus den Boxen hinten im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Mit der Motordrehzahl steigt auch das Pfeifgeräusch aus den hinteren Boxen. Diese ist auch wenn der Ton fast aus ist, nur wenn das Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gsxrracer

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Viano 3.0
Hallo

Mit der Motordrehzahl steigt auch das Pfeifgeräusch aus den hinteren Boxen. Diese ist auch wenn der Ton fast aus ist, nur wenn das Radio aus ist, ist auch das pfeifen weg.
Leider ist diesen nicht das erste Mal, das Problem ist bereits schon vor einem Jahr aufgetreten. Damals wurde sofort das Radio getauscht und das pfeifen war weg. Jetzt ist es wieder da, und die Antwort von DC, "können wir nichts machen" Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Hat einer ähnliche Erfahrungen mit dem Geräusch und der DC Aussage gemacht?
 
Früher dachte man bei Pfeifgeräuschen aus den Lautsprechern zuerst mal an die Entstörung der Lichtmaschine und/oder des Radios.
Da gabs nen Entstörkondensator an der Lima.

Aber wenns nur an den hinteren Boxen ist, könnte auch das Radio wieder was weg haben.
Ich würde mit dem Wagen mal zum Boschdienst fahren, der soll sich mal die Spannung ansehen, ob die Entstört ist oder noch Störsignale drinhat.
 
wie zu erwarten war :(
habe mir mal eine Bluetooth Freisprechanlage einbauen lassen, nicht bei MB weil dort gehts immer nur mit alten Handys.
Die eingebaute Parrot kostet nur ein Bruchteil, wie bei MB und funktioniert mit allen Handys.
MB ist der Meinung, liegt an der Freisprechanlage, der die Anlage eingebaut hat meint liegt an MB, tcha so gehts nun hin und her :(
 
Störgeräusch

Hallo,

seit wann genau besteht das Störgeräusch?
Seit dem Einbau der Parrot?

Welches Radio ist derzeit eingebaut?
Sind ausser der Parrot noch andere Gerätschaften nachträglich eingebaut worden (Verstärker, CD/DVD-Player, sonstiges...) ?


Gruß
Peter
 
Versuche es mal mit einer vernünftigen Masse Verbindung am Radio.

Von der Parrot kommt das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfeifgeräusche aus den Boxen hinten
Zurück
Oben