Pfeifgeräusche aus der Lüftung?

Diskutiere Pfeifgeräusche aus der Lüftung? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, interessant was mein W210 Bj 2001 an Geräuschen produziert. Die ersten Kilometer bei Minustemperaturen im Winter und konstanter Drehzahl...

1. #1 RainMan, 20.05.2002
    RainMan

RainMan Diplom - Rostpfleger

Fahrzeug:
    W210 OM 612.961
    EZ 11/2001
    Hallo,
    interessant was mein W210 Bj 2001 an Geräuschen produziert. Die ersten Kilometer bei Minustemperaturen im Winter und konstanter Drehzahl 1800 bis 2200 pfeift das Dingens wie ein Düsenjäger aus der Lüftung. Ist der Motor warm ist's weg. Mach das mal einem Kundendienstmann klar... Die holen die Zwangsjacke!

hat jemand eine Idee oder ähnliche "Erscheinungen"?

2. #2 Katharina, 21.05.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Rainman,

welchen W 210 fährst Du genau, ein Modell mit OM oder Benzinmotor. Der Beschreibung nach handelt es sich um ein Bauteil, welches bei Erwärmung sind dehnt{?} und dann das Geräusch verschwindet. Hast Du schon die Abgasanlage {Krümmerdichtung, Krümmer, Kat} überprüft. {Bei einem OM das Wast-Gate überprüfen}

3. #3 RainMan, 21.05.2002
    RainMan

Fahrzeug:
    W210 OM 612.961
    EZ 11/2001
    Waste-Gate ?!

Mensch, das wäre eine Erklärung. es kommt nämlich von rechts vorn. Allerdings, warum bei so niedrigen Drehzahlen? um die 1800 bei Konstant-Fahrt. Ich lass es mal überprüfen, nur was kann man denn da prüfen?

Auf jeden Fall ein Super -Tipp

4. #4 Katharina, 23.05.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo RainMan,

ein Waste-Gate kann es jedoch nur sein, wenn Du einen Lader am Motor hast, also einen CDI {TD} fährst. 1.800 U/min sind bei solchen Motoren schon fast ½ Maximaldrehzahl, wo genügend Luft gefördert würde.

5. #5 RainMan, 23.05.2002
    RainMan

Fahrzeug:
    W210 OM 612.961
    EZ 11/2001
    Waste Gate!

Hallo Katharina,
    es ist ein 270er CDI. Volltreffer!

Thema:

Pfeifgeräusche aus der Lüftung?

Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche aus der Lüftung? - Ähnliche Themen

1. Alle Drehregler für Lüftung im Fond ohne Licht

Alle Drehregler für Lüftung im Fond ohne Licht: Hallo Freunde, leider konnte ich um Forum nichts zu meinem Problem finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen ML 350, EZ 9/2015, W166....
  2. Lüftung riecht muffig (Waschküchen Geruch)

Lüftung riecht muffig (Waschküchen Geruch): guten Abend, ich habe ein Problem un zwar riecht es im auto wenn ich die Lüftung anschalte muffig, laut Werkstatt, wäre da der Abfluss vom...
  3. Innenraum Lüftung Problem

Innenraum Lüftung Problem: Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion. Wenn ich nach längerer...
  4. G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

G350 BT Heizung Lüftung Innenraum: Moin, schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht...
  5. C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht

C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht: Servus, ich habe eine Frage! Nach längeren Stehen geht mein Bedienelement der Lüftung und Klima nicht. Es zeigt nichts an und beim drücken eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden