Pfeifgeräusche aus der Lüftung?

Diskutiere Pfeifgeräusche aus der Lüftung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, interessant was mein W210 Bj 2001 an Geräuschen produziert. Die ersten Kilometer bei Minustemperaturen im Winter und konstanter Drehzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hallo,
interessant was mein W210 Bj 2001 an Geräuschen produziert. Die ersten Kilometer bei Minustemperaturen im Winter und konstanter Drehzahl 1800 bis 2200 pfeift das Dingens wie ein Düsenjäger aus der Lüftung. Ist der Motor warm ist's weg. Mach das mal einem Kundendienstmann klar... Die holen die Zwangsjacke!

hat jemand eine Idee oder ähnliche "Erscheinungen"?
 
Hallo Rainman,

welchen W 210 fährst Du genau, ein Modell mit OM oder Benzinmotor. Der Beschreibung nach handelt es sich um ein Bauteil, welches bei Erwärmung sind dehnt{?} und dann das Geräusch verschwindet. Hast Du schon die Abgasanlage {Krümmerdichtung, Krümmer, Kat} überprüft. {Bei einem OM das Wast-Gate überprüfen}
 
Waste-Gate ?!

Mensch, das wäre eine Erklärung. es kommt nämlich von rechts vorn. Allerdings, warum bei so niedrigen Drehzahlen? um die 1800 bei Konstant-Fahrt. Ich lass es mal überprüfen, nur was kann man denn da prüfen?

Auf jeden Fall ein Super -Tipp
 
Hallo RainMan,

ein Waste-Gate kann es jedoch nur sein, wenn Du einen Lader am Motor hast, also einen CDI {TD} fährst. 1.800 U/min sind bei solchen Motoren schon fast ½ Maximaldrehzahl, wo genügend Luft gefördert würde.
 
Waste Gate!

Hallo Katharina,
es ist ein 270er CDI. Volltreffer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfeifgeräusche aus der Lüftung?
Zurück
Oben