Pflegetipps für Alcantara Lenkrad

Diskutiere Pflegetipps für Alcantara Lenkrad im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo. Wie reinigt ihr euer Alcantara Lenkrad und habt ihr Pflege Tipps bzw. ein gutes Pflegemittel dafür? So dass es wieder fast wie neu...
H

HerbertH.

Guest
Hallo. Wie reinigt ihr euer Alcantara Lenkrad und habt ihr Pflege Tipps bzw. ein gutes Pflegemittel dafür? So dass es wieder fast wie neu aussieht. Ich bin bei Pflegemitteln immer sehr vorsichtig und will da nichts ruinieren. Für eine Komplettreinigung gebe ich mein Fahrzeug einmal alle 2 oder 3 Monate ab. Aber das Lenkrad und Armaturenbrett will ich selbst reinigen.
 
Alcantara am Lenkrad ist edel. Ich persönlich wuerde ein leichtes Spuelmittel nehmen und mit einem weichen Schwamm reinigen. Armor All ist auch gut bei Leder, es zieht den Schmutz raus und fettet nicht. Mit einer weichen Bürste dann die Musterung leicht anrauhen.

Der Reiniger von Armor All duftet gut ist aber scharf.

Das andere Armor All gibt es auch in Mattglanz. Dann Spiegel das Armaturenbrett nicht so.

Es gibt sicher was von Sonax und dein Aufbereiter hat sicher eigene Produkte.

Aber fuer mich persönlich ist Armor All ein gutes Mittel, wo es ueberall zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Pflegetipps für Alcantara Lenkrad
Zurück
Oben