H
hermanwitke
Frischling
- Fahrzeug
- Mercedes E-Klasse S211 280 T CDI
Ich habe vor circa einem Jahr einen gebrauchten S211 gekauft und insgesamt sehr zufrieden. Der Vorbesitzer hatte ein Chinaradio mit Android Auto / Carplay u.Ä. Funktionen nachgerüstet, dieses ließ qualitativ aber zu wünschen übrig. Deshalb entschied ich mich auf das Originalradio "Audio 20" umzurüsten. Da leider der Gesamte Kabelbaum getauscht wurde, und ich keinen originalen Fand, kaufte ich den Quadlockstecker und steckte die Pins um.
Jetzt funktionieren Radio und CanBus Anbindung, Probleme bereitet mir aber die Displaybeleuchtung. Zuerst dachte ich, das gebrauchte Radio sei defekt, deshalb besorgte ich ein Zweites. Fehlerbild (keine Displaybeleuchtung) bleibt gleich. Da ich im Internet und auf Anfrage bei Mercedes leider keinen 12V oder Signalpin für die Displaybeleuchtung ausfindig machen konnte, frage ich jetzt hier in die Runde: Weiß jemand wie die Displaybeleuchtung des Mercedes Audio 20 Radios im W/S211 angesteuert wird?
Viele Grüße
Herman Witke
Jetzt funktionieren Radio und CanBus Anbindung, Probleme bereitet mir aber die Displaybeleuchtung. Zuerst dachte ich, das gebrauchte Radio sei defekt, deshalb besorgte ich ein Zweites. Fehlerbild (keine Displaybeleuchtung) bleibt gleich. Da ich im Internet und auf Anfrage bei Mercedes leider keinen 12V oder Signalpin für die Displaybeleuchtung ausfindig machen konnte, frage ich jetzt hier in die Runde: Weiß jemand wie die Displaybeleuchtung des Mercedes Audio 20 Radios im W/S211 angesteuert wird?
Viele Grüße
Herman Witke