Pinbelegung für obere Schalterleiste/Bedienfeld über Comand ! DRINGEND HILFE BITTE

Diskutiere Pinbelegung für obere Schalterleiste/Bedienfeld über Comand ! DRINGEND HILFE BITTE im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da ich gerade von vor mopf auf mopf umbaue und die schalterleiste nicht richtig funktioniert bräuchte ich einen Pinbelegunsplan dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClkDriver

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
CLk 270CDI
Hallo,

da ich gerade von vor mopf auf mopf umbaue und die schalterleiste nicht richtig funktioniert bräuchte ich einen Pinbelegunsplan dieser Schalterleiste einmal die von vormopf und mopf. Kann mir da jemand helfen?

Der Freundliche leider nicht. Und sich daran versuchen auch ungern,da Risiko für diese zu hoch ist.

Bitte um hilfe.

MfG
 
Da es mindestens 10 verschiedene Schalterblöcke gibt, wäre die Angabe welcher Block denn jetzt verbaut ist und welcher verbaut werden soll schon irgendwie hilfreich!

Aber im Prinzip sind alle Schalterblöcke auf einer Tabellenzeichnung und haben dieselbe Belegung.
 
Da es mindestens 10 verschiedene Schalterblöcke gibt, wäre die Angabe welcher Block denn jetzt verbaut ist und welcher verbaut werden soll schon irgendwie hilfreich!

Aber im Prinzip sind alle Schalterblöcke auf einer Tabellenzeichnung und haben dieselbe Belegung.


Wo finde ich diesen? Kannst du mir weiterhelfen?

Hier die teilenummern: VOrmopf: 203 821 6579
Mopf: 203 821 37 81

MfG
 
Die zweite Nummer A203 821 37 81 ist faul, die gibts garnicht!

Die Erste Nummer hab ich gefunden und auch die Tabelle dazu.
 
So mal Zeichnungen gewälzt, die Buchsenform ist anders.
Man kann also die Schaltleisten nicht direkt Umbauen, man müßte die Stecker auch Tauschen.
Vormopf hat z.B. 2x3 Kontakte übereinander, Mopf hat 6 Kontakte in Reihe.
Die Belegung ist aber im Prinzip bei Mopf/Vormopf gleich.
Ob die Kontakte im Stecker gleich sind und man nur ein Neues Gehäuse braucht oder alles komplett tauschen muß, keine Ahnung.
Wenn ichs schaffe, dann setze ich die Belegung auch noch hier rein, aber das dauert leider etwas.
 
So mal Zeichnungen gewälzt, die Buchsenform ist anders.
Man kann also die Schaltleisten nicht direkt Umbauen, man müßte die Stecker auch Tauschen.
Vormopf hat z.B. 2x3 Kontakte übereinander, Mopf hat 6 Kontakte in Reihe.
Die Belegung ist aber im Prinzip bei Mopf/Vormopf gleich.
Ob die Kontakte im Stecker gleich sind und man nur ein Neues Gehäuse braucht oder alles komplett tauschen muß, keine Ahnung.
Wenn ichs schaffe, dann setze ich die Belegung auch noch hier rein, aber das dauert leider etwas.


Hallo , Thomas
Vielen dank dass du dir die Mühe machst. Also Stecker habe ich schon andere und die nummer ist die die ich auch geschrieben habe: MOPF: 203 821 37 81. Also die Belegungen scheinen auch gleich zu sein, weil sitzheizung, Esp , Verrieglung und Kopfstüzenfunktion auch funktionieren nur Parktronic lässt sich nicht verstellen und warnblinklicht geht nicht.

MfG
 
Hab die Nummer und die dazugehörige Tabelle jetzt auch gefunden!
Am Vormopf warens 5 Stecker, am Mopf sinds nur noch 4 Stecker.

Übrig ist ein 2 poliger Stecker, belegt mit einem Signal und zwar 58d (Out).

Wo dieses Signal hingeht, daß weis ich allerdings nicht.

Ansonsten laße ich dir heute Abend die Belegungen zukommen, vom Geschäft aus geht das nicht.
 
Klemme 58d

...Übrig ist ein 2 poliger Stecker, belegt mit einem Signal und zwar 58d (Out).

Wo dieses Signal hingeht, daß weis ich allerdings nicht.

...
Hallo Thomas,

58d wäre die regelbare bzw. gedimmte Instrumenten-/Schalter(Symbol)beleuchtung.


Gruß
Peter
 
Jepp sowas hab ich auch gefunden.
Komisch nur, daß es ein OUT-Pin ist.
IN würde Sinn machen, aber OUT, also Signal von der Schalterleiste, das ist seltsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pinbelegung für obere Schalterleiste/Bedienfeld über Comand ! DRINGEND HILFE BITTE
Zurück
Oben