Pixelfehler

Diskutiere Pixelfehler im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, weiss vielleicht jemand, wer im Raum Nürnberg Pixelfehler an Temperaturanzeige und Zeituhr repariert? W210+W208, Bj 2000. Danke im...
H

helmutako

Guest
Hallo,
weiss vielleicht jemand, wer im Raum Nürnberg Pixelfehler an Temperaturanzeige und Zeituhr repariert? W210+W208, Bj 2000.
Danke im voraus, helmutako.
 
Hallo und willkommen im Forum, Helmut?...

helmutako schrieb:
Hallo,
weiss vielleicht jemand, wer im Raum Nürnberg Pixelfehler an Temperaturanzeige und Zeituhr repariert? W210+W208, Bj 2000.
Danke im voraus, helmutako.

Frag Mal Chris (ravens1488)!
entweder er selbst, oder er könnte Dir evtl. jemanden nennen.

Hast Du schon selbst über Eigenreparatur nachgedacht, oder scheidet das als Möglchkeit eher aus?

In den meisten Fällen liegt der Fehler am Leitgummi des Displays...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Moin,
die Suche gibt doch einiges her.
Ich habe im Raum Nürnberg aber keinen gefunden, der so etwas repariert.
Bei http://terralift.de/ geht es sehr schnell und zuverlässig. Dort wird sofort repariert und noch am selben Tag zurück geschickt.
Der Preis von 152,- Euro hielt sich in Grenzen. Der Ausbau ist beschrieben.
Es gibt auch Anleitungen, dies selbst zu reparieren. Ich rate ab. Das Comand zerlegen ist einfacher.

cu toddl
 
Danke für die 2 Antworten.
An Eigenreparatur habe ich schon nachgedacht, aber an die Leitgummi ranzukommen ist glaube ich nicht so einfach.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein gebrauchtes Kombiinstrument in "ebay" für 220.-Euro gekauft, bei dem war aber auch die Temperaturanzeige defekt.
Jetzt habe ich also 2 defekte Kombiinstrumente.
So ist es eben,wenn man an der falschen Stelle zu sparen versucht.
Deshalb hatte ich jemanden gesucht, der evtl. Pixelfehler repariert.
Es gibt in ganz Deutschland "Spezialisten", nur im Raum Nürnberg seltsamerweise keinen einzigen,wobei ich nicht denke,daß wir Franken auch nicht dümmer sind als der Rest der Welt.
DC NL Nürnberg hält das Pixelproblem nicht für wichtig, die wollen ein neues Kombiinstrument verkaufen, für 466.- + Mwst. im Austausch.
Das Probem ist bekannt seiten DC, aber keine Hilfe für ein Ersatzteil von möglicherweise 10 Cent.
Ich kann auch nicht sagen, "mein nächster ist ein BMW", denn die haben den gleichen VDO- Murks derzeit verbaut.
Gruß helmutako
 
Ideale Voraussetzungen...

helmutako schrieb:
Danke für die 2 Antworten.
An Eigenreparatur habe ich schon nachgedacht, aber an die Leitgummi ranzukommen ist glaube ich nicht so einfach.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein gebrauchtes Kombiinstrument in "ebay" für 220.-Euro gekauft, bei dem war aber auch die Temperaturanzeige defekt.
Jetzt habe ich also 2 defekte Kombiinstrumente....

Hallo Helmut :)
Du hast doch jetzt ideale Vorausetzungen!
Nicht jeder hat die Gelegenheit, am KI zu reparieren und gleichzeitig sein Fahrzeug weiter zu nutzen?
Wo bleibst Du hängen?

Wenn es nicht eilt, kannst Du das KI ja nach Niederbayern schicken :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Helmut :)
Du hast doch jetzt ideale Vorausetzungen!
Nicht jeder hat die Gelegenheit, am KI zu reparieren und gleichzeitig sein Fahrzeug weiter zu nutzen?
Wo bleibst Du hängen?

Wenn es nicht eilt, kannst Du das KI ja nach Niederbayern schicken :)

Viele Grüße
Peter :hello:

Moin,
das stimmt wohl, wenn Du ein komplettes übrig hast, denn man sezieren und aus zwei mach eins.

cu toddl
 
Hallo toddl...

toddl schrieb:
Moin,
das stimmt wohl, wenn Du ein komplettes übrig hast, denn man sezieren und aus zwei mach eins.

cu toddl

...das nützt aber nicht viel, weil beide KIs den gleichen Fehler haben :)
Trotzdem: Man kann entspannt das eine instandsetzen....

Gruß
Peter :hello:
 
Hat jemand eine Anleitung, wie man selbst das KI reparieren kann?
Was braucht man genau dafür und wie genau muss man vorgehen.

Uhr und Aussentemp. Anzeige defekt.

Geht das Feld in der Mitte eigenltich auch mal kaputt?

Kann man eigentlich die Uhr von den vorigen KIs übernehmen? Bzw. irgendwie einbauen, denn die gehen ja nicht kaputt, gleiches gilt für die Anzeige der Temperatur.
 
So, ich möchte hier mal meine Reparatur beschreiben:
Ich hatte auch ewig Pixelfehler und kein Reparaturversuch wollte so richtig fruchten.
Ich habe jetzt die Uhr mit Leitsilber repariert und das Thermometer richtig.
Wan braucht dafür:
Etwas Kabel und eine Möglichkeit dieses an das Display zu fummeln.
Wenn man sich anschaut wie andere LCD´s mit ihrem IC verbunden sin, stößt man auf diesen leitfähigen Gummi.
Diesen habe ich aus einem anderen Display ausgebaut und entsprechend zurechtgeschnitten.

Zuerst wird die Folie abgerissen und das Kabel an der Stelle verlötet:
 

Anhänge

  • DSC05600.jpg
    DSC05600.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 291
Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • DSC05601.jpg
    DSC05601.jpg
    23 KB · Aufrufe: 286
Dann habe ich an den koresspondierenden Stellen die verzinnten Enden einfach in diesen omönisen Leitgummi gesteckt:

Voila:
 

Anhänge

  • DSC05602.jpg
    DSC05602.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 278
Dieses Geraffel bleibt übrig:
 

Anhänge

  • DSC05605.jpg
    DSC05605.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 278
Pixelfehler beheben

:) Hallo "Zahnbürste", da hast Du Dir echt viel Mühe gegeben, Respekt.

Aber der Pixelfehler läßt sich in den meisten Fällen einfacher beheben. Dieses Flachbandkabel ist auf der Platine und auf dem Display geklebt. Der Kleber ist in dem Kabel enthalten. Jetzt nimmt man sich einen Heißluftfön und macht das Kabel auf der Platine warm (bitte auf großen Abstand achten, sonst zieht sich das Kabel zusammen). Und wenn diese Stelle warm ist, beginnt man mit einem runden Plastikgegestand (ich benutze immer die Rückseite von einem Elektrikerschraubendreher) über den Bereich des Kabels auf der Platine drüber zu streichen. Diesen Vorgang wiederholt man drei, vier mal und der Kontakt ist wieder hergestellt.



Gruß Markus
 
Ja das hatte ich auch probiert.
Aber nach 3 Wochen war der Fehler wieder da.
 
Thema: Pixelfehler

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
seagent85
S
G
Antworten
8
Aufrufe
6K
Indypinball
I
Zurück
Oben