Pkw oder Lkw - das ist hier die Frage

Diskutiere Pkw oder Lkw - das ist hier die Frage im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Ein Kraftfahrzeug wird vom Bundesfinanzhof nur dann als Lkw eingestuft, wenn die Ladefläche mehr als 50 Prozent der Gesamtfläche ausmacht und ein...

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Ein Kraftfahrzeug wird vom Bundesfinanzhof nur dann als Lkw eingestuft, wenn die Ladefläche mehr als 50 Prozent der Gesamtfläche ausmacht und ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 2,8 Tonnen gegebenen ist, berichtet die Zeitschrift „Der Steuerzahler“.

    Sogenannte Pick-up-Fahrzeuge sind nur dann als Lkw einzuordnen, wenn die Ladefläche die Personen befördernde Bodenfläche übertrifft. Fehlt dem Pick-up-Fahrzeug jegliche Komfortausstattung, oder wird durch eine hohe Zuladung, eine Federung oder Motorisierung die Personenbeförderung unzureichend gewährleistet, so handelt es sich dann auch um einen Lastkraftwagen.

    Diese Frage ist insofern wichtig, weil für einen Lkw nicht nur eine andere Führerschein-Klasse nötig ist, sondern weil er auch eine höhere Kfz-Steuer abverlangt.
    Grüße Heinz
     
Thema:

Pkw oder Lkw - das ist hier die Frage

Die Seite wird geladen...

Pkw oder Lkw - das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

  1. Mopfen oder nicht Mopfen , das ist hier die Frage

    Mopfen oder nicht Mopfen , das ist hier die Frage: Habe ein Angebot für eine komplette Verspoilung von einem gemopften W202 Elegance ( Farbe 744) bekommen. Ich möchte nun meinen W202 Bj.93 mopfen....
  2. W124 400/420 oder W126 500/560 im Alltag

    W124 400/420 oder W126 500/560 im Alltag: Hallo, ich fahre zurzeit einen W124 280E im Alltag und bin super zufrieden damit. Seit jeher faszinieren mich die V8 Motoren im W126. Ich...
  3. Steuerkette oder Sensoren 220 cdi

    Steuerkette oder Sensoren 220 cdi: Hallo ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz. Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009....
  4. W414 steuerkette oder zahnriehmen??

    W414 steuerkette oder zahnriehmen??: Hallo, Habe einen 1,9er vaneo von 2003. habe ich eine steuerkette oder zahnriehmen? Kann nicht durch googeln schlau werden.. danke Gruss
  5. Kaltstart oder Defekt W200???

    Kaltstart oder Defekt W200???: Hallo liebe Mitglieder ;-), in erster Linie erstmal ein frohes neues Jahr an euch allen ;-). Nun zu meinem Anliegen: Ich fahre eine E-Klasse...