Plastikabdeckung der Motorhaube

Diskutiere Plastikabdeckung der Motorhaube im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Ich wünsche allen Sternfahrern ein frohes Weihnachtsfest. Modell: B-Elch B150, W245, Baujahr 2006 Vor 3 Tagen war ich unterwegs auf der...
O

Oskar

Frischling
Fahrzeug
W245 B150
Ich wünsche allen Sternfahrern ein frohes Weihnachtsfest.

Modell: B-Elch B150, W245, Baujahr 2006

Vor 3 Tagen war ich unterwegs auf der Autobahn. Auf einmal kam der Gummischlauch der Scheibenwischanlage geflogen und hing links über dem Spiegel herunter. Ich bin dann sofort auf den nächsten Parkplatz rausgefahren. Und da offenbarte sich bei mir voller Erstaunen, dass das nicht alles war.

Tatsächlich ist die Plastikabdeckung weggeflogen, die sich am Ende der Motorhaube unterhalb der Scheibenwischer befindet. Ich hab keine Idee, warum dieses Teil sich überhaupt lösen konnte. Die beiden kleinen Abdeckungen an den Seiten sind noch vorhanden.

Mein B-Elch zeigt mittlerweile immer mehr Ermüdungserscheinungen. Deswegen soll er auch in den nächsten 9 Monaten abgelöst werden. Dann wäre der nächste TüV fällig. Allerdings würde ich schon gern die Abdeckung wieder draufschrauben. Sieht irgendwie nackig aus.

1. Wie heißt diese Abdeckung?
2. Wo bekomm ich so ein Teil (möglichst günstig) her?

Herzlichen Dank.

Servus Oskar,

frohe Weihnachten!

Ist Dein gesuchtes Teil hier dabei?
IMG_5078.pngGruß
Peter

Ist die 180 und eventuell noch diverse Befestigungsschrauben.

1. Wie heißt diese Abdeckung?
180
A169 836 00 18
GITTER LUFTEINLASSGITTER

200
A008 988 73 78
KLAMMER LUFTEINLASSGITTER

210
SICHERUNG/MUTTER LUFTEINLASSGITTER
A001 990 42 91
2. Wo bekomm ich so ein Teil (möglichst günstig) her?
Gebraucht meist teurer angeboten als das Neuteil vom Hersteller - zudem immer ungewiss ob unbeschädigt ausgebaut.

Ob China-Nachbauten passgenau und haltbar sind, kann ich Dir nicht sagen.

Im normalen Aftermarket nicht erhältlich.

Günstigster Original-Neuteil-Anbieter inclusive Befestigungs-Klammern: klick
IMG_5084.jpeg

Gruß

Danke. Ich frag morgen mal bei einer Autoverwertung nach. Wenn die sowas nicht haben, dann bestell ich das von Dir verlinkte.

Die beiden Autoverwertungen, die ich heute besucht hatte, verkaufen keine Autoteile mehr. Ich hab das Ding jetzt bestell. Gesamtpreis waren dann 90,80€ (5,90€ Versand).

Thema: Plastikabdeckung der Motorhaube
Zurück
Oben