Plastikbefestigung Rückleuten gebrochen

Diskutiere Plastikbefestigung Rückleuten gebrochen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe gerade festgestellt, das die Befestigungen der Rückleuchten (Sichtbar bei geöffneter Heckklappe) teilweise gebrochen sind. Meine...
7

75PS-Diesel

Guest
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, das die Befestigungen der Rückleuchten (Sichtbar bei geöffneter Heckklappe) teilweise gebrochen sind. Meine Garantie ist natürlich gerade abgelaufen (nur noch Europagarantie) und die Kullanzfrage wurde verneint (Kosten ca. 80 Euro pro Leuchte).
Angeblich noch nie vorgekommen...?
Hat jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen?
MfG
75PS-Diesel
 
75PS-Diesel schrieb:
Hat jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen?
MfG
75PS-Diesel


Nein, mit diesem Problem haben wir nicht zu kämpfen und wir haben es auch nicht. Kenne auch keinen Vaneo, bei dem die "Laschen" gebrochen sind.

Vielleicht gibts beim GTC gerade welche!
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie diese unter normalen Umständen brechen sollten?
Ich denke da muss eine gewisse Gewalteinwirkung stattgefunden haben oder liege ich da falsch?

gruss
 
Jupp schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen wie diese unter normalen Umständen brechen sollten?
Ich denke da muss eine gewisse Gewalteinwirkung stattgefunden haben oder liege ich da falsch?

gruss


Prinzipiell könnte es ja schonmal durch einen Material oder Fertigungsfehler vorkommen. Bislang habe ich aber noch keine derart defekte Rückleuchte gesehen bzw. noch nichts darüber gesagt bekommen.

Wäre jetzt interessant wann der Vaneo produziert wurde bzw. welche Rückleuchten er hat (Randbereich getönt oder nicht) und wann er gebaut wurde (nicht die EZ).


Eine Erklärung wäre u.U. ein zu festes Anziehen nach einem "Birnen"-Wechsel oder einer sonstigen Instandsetzung
 
Mein Vaneo hat EZ 08/03 und war ein Werkswagen. Bisher hatte ich noch keine Probleme (Kauf Ende März 2005). Die Garantie beträgt nach Aussage von Mercedes 1/2 Jahr - danach Europagarantie. Ich hatte bisher auch keine defekte Lampe. Eine Theorie der DC-Werkstatt ist, dass die Teile zu fest angezogen wurden und auf Grund der in Norddeutschland herrschenden Minusgrade jetzt gebrochen sind (Spannung und Minusgrade). Morgen verhandeln wir erneut.
 
75PS-Diesel schrieb:
Ich hatte bisher auch keine defekte Lampe. Eine Theorie der DC-Werkstatt ist, dass die Teile zu fest angezogen wurden und auf Grund der in Norddeutschland herrschenden Minusgrade jetzt gebrochen sind (Spannung und Minusgrade).


Das mit dem zu fest angezogenen Schrauben ist das Wahrscheinlichste.
Da der Wagen ja schon ein bischen älter ist , wurde wohl in der Laufzeit vor dem Kauf schon die ein oder andere Birne gewechselt
 
Wir hatten hier schon 2 Stück, wo in einer Rückleuchte die obere Aufnahme für diese Kugelhalterungen abgebrochen waren (ab Werk), da war wohl am Band ein Monteur etwas zu eilig oder handfest.
 
Sind ja dann wie oben schon vermutet Montagefehler, wahrscheinlich falsch aufgesetzt und zufest zugezogen , bei den seitlichen Laschen wirds wohl zu fest zugezogen sein!
 
Thema: Plastikbefestigung Rückleuten gebrochen
Zurück
Oben