Plastikring im Wischwasserbehälter

Diskutiere Plastikring im Wischwasserbehälter im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Gemeinde, als ich gestern bei meinem A160 01/99 zum ersten mal den Scheibenwischwasserbehälter auffüllte, kam kurz vorm Überlaufen so in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diso

alter Hase
Fahrzeug
A160
Liebe Gemeinde,

als ich gestern bei meinem A160 01/99 zum ersten mal den Scheibenwischwasserbehälter auffüllte, kam kurz vorm Überlaufen so in kleiner, ca 7 cm im Durchmesser großer Plastikring zum Vorschein. Schwarz war er, ca -3 mm stark und innen hatte er kleine Widerhaken.

Ja wo kommst Du denn her? Schwimmst Du schon lang da rum....er konnte es mir nicht sagen.

Wer kann mir helfen?

:confused:

Hm , könnte es sein , das daran das Sieb befestigt ist und damit man das Sieb nicht einfach rausnimmt um den Behälterschneller zu füllen,diese Wiederhaken dran sind ?

Gruß
Carsten

Interessant :confused:

WAS DENN FÜRN SIEB???

Jetzt bin ich aber gespannt....

Was fürn Sieb im Wischwasserbehälter? Bei mir ist in dem Plastikfass keins, hätte ich bei Gartenschlauch-Druckbetankung schon gemerkt :D

Schönen Gruß
Pete

Vielleicht irgendwann man reingefallen?

Meinste nicht, da ist vielleicht von einem anderen Scheibenreiniger der Verschlussring reingefallen?

Auf dieses blöde Idee hat mich meine bessere Hälfte auch gebracht...mmmhhh...der Ring könnte Widerhaken haben, weil die Brühe in einer Flasche mit Kindersicherung war.

Ist ne Möglichkeit, aber ich will mir ja nicht vorwerfen, auf Euren guten Rat verzichtet zu haben. Hätte ja auch n tiefere Bedeutung haben können.

Danke!

Wer doch bestimmt lustig den MB Mitarbeiter deines Vertrauens dazu zu befragen.
Würde mich auch spontan der Variante mit dem Scheibenreiniger Sicherungsring anschliessen, aber die fachmännische Aussage des MB Mitarbeiters wäre bestimmt auch lustig.

Na Du bist ja lustig...ist doch schon peinlich genug und Du haust noch drauf *schäm*

Aber noch schärfer ist "MB-Mitarbeiter Deines Vertrauens". Das klingt so wie "Nadel im Heuhaufen" oder so.

Letzte Woche hatte ich in einer NL nach Schaltern (s. Schaltergruppe Mittelkonsole) gefragt, der wollte mich nach Conrad schicken. ich tippte zaghaft auf den Stern auf meiner Rechnung und wies ebenso zaghaft darauf hin, welches Unternehmen ihn bezahlt. Wenn ich 2MarkfuffzigSchalter sichtbar in meinen Wagen kleben wollte, hätt ich mir gleich nen Panda gekauft....

Dann können wir wohl die Sache mit dem Ring als erledigt betrachten, hoffe ich.

@ :D

NL kann man wechseln.
Solche Vorfälle melden : nicht an Maastricht schicken, sondern ans Werk.
Wäre doch lustig gewesen, was der NL Mitarbeiter draus macht....

"Das ist ein Dichtungsring, damit das Regenwasser nicht in die Scheibenwaschanlage läuft, ich verkaufe Ihnen für 5€ einen neuen. Den Einbau machen wir auch gleich für 20€. :D

Original geschrieben von diso

Letzte Woche hatte ich in einer NL nach Schaltern (s. Schaltergruppe Mittelkonsole) gefragt, der wollte mich nach Conrad schicken. ich tippte zaghaft auf den Stern auf meiner Rechnung und wies ebenso zaghaft darauf hin, welches Unternehmen ihn bezahlt. Wenn ich 2MarkfuffzigSchalter sichtbar in meinen Wagen kleben wollte, hätt ich mir gleich nen Panda gekauft....

:eek: Ohne Worte....

Aber nix gegen Panda, macht auch Spass...könnte man mit nem Speedster vergleichen, 4 Räder und nen Motor *duck*

CU
Pete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plastikring im Wischwasserbehälter