Plastikzeitalter auch bei Mercedes

Diskutiere Plastikzeitalter auch bei Mercedes im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Nun ist auch bei Mercedes das Plastikzeitalter voll ausgebrochen. Ich hatte noch die Illusion, dass die Kühlerteile aus Metall sind und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesoldie

Mercedesoldie

Crack
Beiträge
288
Fahrzeug
E320/210
ex. E55, C43,105,111,114,116,
121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
Nun ist auch bei Mercedes das Plastikzeitalter voll ausgebrochen.
Ich hatte noch die Illusion, dass die Kühlerteile aus Metall sind und dann verchromt wurden.
Denkste!
Der Kühlergrill ist aus Kunststoff und wird dann etwas verchromt. Ein kleiner Steinschlag hat einen Riss in der Verchromung verursacht und bei einer Reinigung mit dem Hochdruckreiniger hat sich doch tatsächlich die Verchromung abgelöst (siehe Bild).
Tja wahrscheinlich sind nur noch bei RR die Kühlergrill aus Metall:(
Gruss Hubi
 

Anhänge

  • P5290091.jpg
    P5290091.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 220
Hallo Hubi,

Kunststoff ist aber "alt" Schon unsere W 124 haben Kunsstoffgrille, die C 126 ebenfalls......
 
Besten Dank für die Info.
Naja ich habe halt noch erstmals beim 170 S und sicher auch noch beim 116-er Chrom auf Metall poliert.
Achja, M wie Matchbox verwendet dieses Verfahren auch mit Chrom auf Plastik:)
Gruss
Hubi
 
Na ja, ist wohl leichter und rostet jedenfalls nicht ...

Sieht trotzdem sehr unschön aus bei Dir, habe das so noch nicht gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plastikzeitalter auch bei Mercedes
Zurück
Oben