Plaudertäschchen Comand?

Diskutiere Plaudertäschchen Comand? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, im CL203 hatte ich das Comand NTG 2.0 (oder 2.5?). Dieses berechnete die Routen zuverlässig und gab nicht zu viele oder wenige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiroRoute

Frischling
Fahrzeug
C-Klasse Sportcoupé Bj. 2006
Hi,

im CL203 hatte ich das Comand NTG 2.0 (oder 2.5?). Dieses berechnete die Routen zuverlässig und gab nicht zu viele oder wenige Fahrhinweise.

Ich fahre mittlerweile einen W204 mit Comand NTG 4.0 (V7.0 2010/2011) und bin überrascht.

Wenn ich an einem Autobahnkreuz von der einen auf die andere Autobahn fahre höre ich hintereinander bis zu 8 Fahrhinweise! Ich denke das ist vor allem dem Spurassistenten zu verdanken. Wie auch immer, das lenkt mehr ab als dass es wirklich hilft, nervt gewaltig und meist drücke ich die Stimme weg.

Wenn ich an einem Autobahnkreuz die Autobahn nicht verlasse, also weiter gerade aus fahre, will mich Miss Comand manchmal auf die Parallelspur leiten. Also die Spur die man nur dann befahren würde, wenn man die Autobahn verlassen möchte. Ich ignoriere das natürlich und fahre einfach weiter, höre aber wieder 3-4 Fahrhinweise hintereinander.

Das kann eigentlich nur ein Bug in der Routenberechnung sein. Mir scheint das kommt meist dann vor, wenn ich eine Alternativroute gewählt habe.

Kennt Ihr diese Probleme auch? Lässt sich das irgendwie beeinflussen?

In der Hoffnung auf ein heilendes Update im Februar 2011,
MiroRoute

hallo! das haben viele navi-systeme, egal ob fest oder mobil installiert. die basis, so habe ich nachgelsesen ist ein pogramm von navteq traffic und wird von allen anbietern benutzt. wenn du natürlich die schlaue navi eingibst, macht der natürlich das was dir passiert. hatte das letzen monat auch. beispiel. wankum (a40) nach bremerhaven (a27), sollte über a40, a3, a2, a1, a27 gehen. wegen stau im ruhrpott bin ich dann über a31 und a30 zu a1 gefahren. auf der a31 von bottropp nach schüttorfer kreuz wollte der mich vorher imer von der autobahn weglotsen und mich diagonal über die dörfer zur a1 führen. bei ignoration hat sich die schlaue navi die nächse kürzere srecke ausgesucht und so ging das auch 5-6 mal. mich stört das nicht, ich fahre einfach weiter. da wirst du bei neuen updates auch deinen wunsch nicht bekommen. auch wenn die stimme dich aufregt, einfach ignorieren.

lg graf-noctulus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plaudertäschchen Comand?
Zurück
Oben