Pleuellager M103

Diskutiere Pleuellager M103 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Im WIS wird darauf hingewiesen, das der Pleueldeckel und die Pleuelstange vor dem Ausbau zusammen gekennzeichnet werden müssen. Warum ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vinc

alter Hase
Beiträge
94
Fahrzeug
w126 300SEL
Im WIS wird darauf hingewiesen, das der Pleueldeckel und die Pleuelstange vor dem Ausbau zusammen gekennzeichnet werden müssen.

Warum ist das vorgeschrieben, da doch noch Lafgerschalen eingesetzt werden.

Kann ich nicht ein vorhandenen Lagerdeckel mit einem ( gebrauchten ) Pleuel verwenden ?

Falls der Grund nur die Gewichtnasen am Deckel sin. müßten diese doch beizuarbeiten sein ?


Wer weiß genaues ?


Gruß

Vinc
 
Die jeweiligen Teile sollten immer wieder so zusammengebaut werden, da sie aufeinander abgestimmt, eingelaufen,... sind. Man kann natürlich auch gebrauchte zusammenstecken, keiner gibt aber Garantie drauf das es klappt!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pleuellager M103

Ähnliche Themen

Zurück
Oben