Markus C220CDIT
Crack
- Fahrzeug
- ehemals S202, nun "Schkoda"
Als ich gestern nach unserem kleinen Sonntagsausflug den Wagen wieder in die Garage fahren wollte, hörte meine Frau, während ich im Standgas vor dem sich öffnenden Garagentor stand, ein leichtes scheppern unter dem Wagen hervor.
Hm, ausgestiegen und unter den Wagen geschaut.
Eine Schelle an der Auspuffanlage zwischen Vorschalldampfer und Mittelrohr (ist genau auf Höhe der B-Säule) muss sich irgendwie gelöst haben....
Heute abend dann mal kurz unter den Wagen gelegen.
Die hat sich nicht wirklich gelöst, die ist weggerostet!
Und die beiden Rohre sind so zusammengerostet - nach 7,5 Jahren - dass die Schelle überflüssig ist.
Nein, werde morgen natürlich eine besorgen und anbringen.
Solange sich nur die Schellen verabschieden und nicht die Auspuffanlage selbst geht's ja noch.
Wie lange hält die "in der Regel"? (es werden seltenst Extemkurzstrecken (< 10 km) gefahren)

Hm, ausgestiegen und unter den Wagen geschaut.
Eine Schelle an der Auspuffanlage zwischen Vorschalldampfer und Mittelrohr (ist genau auf Höhe der B-Säule) muss sich irgendwie gelöst haben....
Heute abend dann mal kurz unter den Wagen gelegen.
Die hat sich nicht wirklich gelöst, die ist weggerostet!

Und die beiden Rohre sind so zusammengerostet - nach 7,5 Jahren - dass die Schelle überflüssig ist.

Nein, werde morgen natürlich eine besorgen und anbringen.
Solange sich nur die Schellen verabschieden und nicht die Auspuffanlage selbst geht's ja noch.
Wie lange hält die "in der Regel"? (es werden seltenst Extemkurzstrecken (< 10 km) gefahren)