Pls hlp

Diskutiere Pls hlp im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab C220 D bj 98 mit 95 PS runtergedrosselt auf 75 PS. Jetzt möchte ich ein Steuergerät kaufen und mein Bruder meint jemand hätte für 200 €...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Fahrzeug
E 270 CDI
Ich hab C220 D bj 98 mit 95 PS runtergedrosselt auf 75 PS. Jetzt möchte ich ein Steuergerät kaufen und mein Bruder meint jemand hätte für 200 € ein Steuergerät der meinen Motor auf 110 KW bringen soll.....also 143 PS :eek: Was meint Ihr ? Ist das überhaupt möglich ? Ich denke mein Motor macht da nicht mit oder ?

PLS HELP

PS : Was würde mich ein neuer c220er CDI Motor kosten ? oder alternativ andere gute ?

ich denke, Dein Bruder verwechselt da was mit den CDI-Motoren. Du hast ja einen ganz normalen Vorkammer-Saugdiesel, da ist mit Tuning so gut wie nix zu machen. Das höchste der Gefühle ist eben, diese "Taxi-Drossel" zu entfernen.

Wahrscheinlich wird auch nur der offizielle DC-Händler dir weiterhelfen können, da sich die üblichen Chip-Tuner mit sowas auch nicht beschäftigen, weil keine Nachfrage danach besteht.

Da ich selber lange Zeit Taxi gefahren bin (W123, W124, W210) kann ich genau nachvollziehen, wie es Dir geht. Aber geht der denn wirklich soo schlecht? "Mein" erster 200D hatte auch nur 55 PS und ich habe damit genauso viel eingefahren wie viele Jahre später mit z.B.115 PS.

Na gut, mit 5 Personen und Gepäck war der W123 kein Rennwagen ;) aber ich bin damit überall hingekommen.

Gruß, Thomas

Hallo Kollege,

danke für deine ausführliche antwort.......ja das mit Steuergerät ist so ne sache.....bei Benz angerufen und gefragt wieviel wieder das normale Steuergerät kostet.....als der typ antwortete und ich hab sofort aufgelegt, irgendetwas mit 1250 € hat er da gesprochen.

UNVERSCHÄMTHEIT

Aber du kennst die Diesel Motoren ja von früher und wie meiner abzieht ( kann man da noch abziehen sagen ? ) ist echt Brutal. Jetzt ist er schon besser, weil einige sachen ausgetauscht worden. Reicht trotzdem nicht aus, beim drücken gibts dieses ICH FAHRE JETZT SCHNELL effekt überhaupt nicht.......er beschleunigt so zusagen Verkehrsgerecht Perfekt...so ist es aber noch bequemer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pls hlp