Plus 3 Finanzierung B200

Diskutiere Plus 3 Finanzierung B200 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, habe mir im März 2008 einen neuen B200 über o.g. Finanzierung angeschafft. Rückgabe ist aus priv.Gründen zum Ende der Laufzeit im März...
R

ricco 81

Guest
Hallo,
habe mir im März 2008 einen neuen B200 über o.g.
Finanzierung angeschafft. Rückgabe ist aus priv.Gründen
zum Ende der Laufzeit im März 2011 vorgesehen.
Auf das Fahrzeug habe ich bei Übernahme eine Anzahlung
von 12970,-€ geleistet.Die Schlussrate würde bei Kauf noch
15.925,-€ betragen.
20.000 gesaamt Km sind für 3 Jahre vereinbart,habe aber das Fahrzeug bis jetzt nur 12tsd.km gefahren u. es kommen höchstens
noch 800km dazu.
Was habe ich bei einer Rückgabe zu erwarten,zumal sich das Fahrzeug in einem excellenten Zustand befindet u. keinerlei
Kratzer,Dellen usw. aufweist?
Würde mich als Vorabinformation interessieren.
Für kompetente Antworten bedanke ich mich im voraus.
 
Auf das Fahrzeug habe ich bei Übernahme eine Anzahlung
von 12970,-€ geleistet.Die Schlussrate würde bei Kauf noch
15.925,-€ betragen.
20.000 gesaamt Km sind für 3 Jahre vereinbart,habe aber das Fahrzeug bis jetzt nur 12tsd.km gefahren u. es kommen höchstens
noch 800km dazu.
Was habe ich bei einer Rückgabe zu erwarten,zumal sich das Fahrzeug in einem excellenten Zustand befindet..
Hallo

Die Bedingungen stehen eigentlich im Kleingedruckten des plus 3 Finanzierungsvertrages. Plus 3 Finanzierung hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug im Jahr 2005 gemacht (auf 3 Jahre). Bei mir galten damals folgende Vertragsbedingungen, deren Grundlage der vereinbarte Kaufpreis (nicht Rückkaufpreis) des FZ und die vereinbarte Kilometerleistung war:

Bei Rückgabe des FZ wurden Minderkilometer zur vereinbarten Laufleistung mit 0,1% des Kaufpreises (!) pro 1000 km vergütet einschl. MwSt. Es war aber eine Freigrenze von -2500 km, im vorliegenden Fall wären das 17500 km, zu berücksichtigen.

Bei tatsächlichen 12800 km bei Rückgabe ergäbe sich also daraus die Berechnung der Vergütung aus der km Differenz zu 17500 km.

Also im Vertrag nachschauen, da steht es ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Ergänzungen:

Mit der 3P Finanzierung hat Mercedes Dir einen garantierten Restwert bei der Fahrzeugrückgabe genannt. Darum musst Du Dir keine Sorgen machen, auch wenn dieser erheblich über dem aktuellen Marktwert liegt. Anders herum würde ich überlegen die Restrate zu bezahlen.

Minder- Mehr KM werden wie beschrieben verrechnet oder vergütet. Bei Mehr KM gibt es den vorher genannten Puffer. Minder KM werden ab den ersten 100 KM vergütet.

Abgezogen werden jedoch übermäßige Abnutzung, also wenn die Hauptuntersuchung oder Assyst überfällig ist. Kratzer, Parkschäden sind bis zu einem gewissen Grad (AFAIR 3 Dellen kleiner als 3cm Durchmesser, massig Steinschläge, Reifen mit einem Restprofil von 4mm, Kratzer im Decklack) gelten als allgemeine Gebrauchsspuren.

Du bekommst jedoch nochmals ein Boschüre über die Rückgabebedingungen rechtzeitig (2 Monate vorher) zugesendet.

Gruß DiWi
 
Minder- Mehr KM werden wie beschrieben verrechnet oder vergütet. Bei Mehr KM gibt es den vorher genannten Puffer. Minder KM werden ab den ersten 100 KM vergütet..
Bei meinem 3P Vertrag vor 5 Jahren gab es allerdings noch die +-2500 km Freigrenze, habe noch einmal im alten Vertrag nachgelesen. Egal, für mich nun Schnee von gestern. ;)

Die neue Regelung ist dann ja viel kundenfreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Plus 3 Finanzierung B200
Zurück
Oben