Plus 3 Finanzierung

Diskutiere Plus 3 Finanzierung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mal auf der HP von Mercedes-Benz ausgerechnet, was ein neuer A140 Elegance in der Plus 3 Fi****erung kosten würde: A140 Elegance LP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

N.Patrick

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
E240
Ich habe mal auf der HP von Mercedes-Benz ausgerechnet, was ein neuer A140 Elegance in der Plus 3 Fi****erung kosten würde:

A140 Elegance
LP: 20787,20€

LZ: 36M
10000km pro Jahr
Anzahlung: 4152,4€
Monatsrate: 197,5€
Schlussrate: 11.107,67€

Was haltet ihr von dieser Fi****erungsart? Hat von euch jemand schon einen Elch auf diese Weise fi****ert und könnte jetzt mal seine Erfahrungen schildern?
Bei normalen Leasing würde die Monatsrate bei ca. 250€ liegen. Die Anzahlung wäre genauso hoch.

Den Elch würde ich dann nach 36 Monaten wieder zurückgeben, da es dann ja ein neues Modell gibt.

Nun meine wichtigste Frage: Wie sieht das mit dem Preis aus? Gibt es da noch einen Rabatt, wenn man kein Auto in Zahlung gibt? Wie hoch liegt dieser Rabatt?

Was bekommt man den zur Zeit für einen Nachlass, wenn man einen Elch direkt kauft?

Danke im voraus

N.Patrick
 
Habe meinen Elch so finanziert. Super Sache. Ich spare zusätzlich zur monatlichen Rate genug Geld um Elchi nach 36 Monaten abzulösen. Dann gehört er mir und DC hat mir 36 Monate einen A*** voll Geld for nothing geliehen. Ich finde das sehr genial. Dann kann ich entscheiden ob ich ihn ablöse weil ich ihn behalten will oder ob ich ihn zurückgebe oder privat besser abgeben kann. Alle Wege offen. Du musst Dir nur darüber im klaren sein, das wenn Du das Auto nach drei Jahren wieder zurückgeben willst, die KM stimmen müssen (ich bin statt 30 TKM im ersten Jahr 40 TKM gefahren) und Dein Auto unter die Lupe genommen wird. Kratzer, der Stoff, etc.! Ich habe es gemacht weil ich Elchi auf jeden Fall behalten will, es sei denn er würde nur Macken machen (was er nicht tut (-: )!!!
Rabatte sind von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich. Musst DU sehen.

Viel Glück


G400.cdi
 
Hi,

wenn Du von vornherein weißt, daß Du den Wagen am Ende zurückgeben willst, sollte Dich die (in Deinem Fall sehr) hohe Schlußrate nicht stören. Du stellst den Wagen auf den Hof und gut ist (sofern keine Mängel dran sind).
Berücksichtige aber folgendes: Hast Du vor, den Wagen später normal in Zahlung zu geben, wird Dir das nicht gewinnbringend gelingen, weil die Schlußrate höher ausfällt, als der vermutliche Restwert des Elchis (50 % Wertverlust mußt Du einrechnen, gerade weil dann schon das neue Modell auf dem Markt ist). D.h. Du bist nach 3 Jahren plus-minus Null mit DC. Um dann einen neuen Wagen zu bekommen, mußt Du also wieder eine Baranzahlung leisten. Diese wird aus Geld bestehen, das Du im Laufe der Abzahlung des Elchis angespart hast. Wenn Du nichts ansparen kannst, weil die 197 Euro im Monat Deine Schmerzgrenze darstellen, dann laß diese Form der Finanzierung bleiben, denn Du stehst am Ende sonst ohne Auto und ohne Geld für ein neues da. Wenn Du aber natürlich bei der Rate genug übrig hast, um ein bißchen was für den neuen auf die Seite zu legen (bzw. den alten doch auszulösen, wenn er Dir doch gefallen sollte), dann ist diese Art der Finanzierung eine feine Sache. Zumal die Zinsen mit 3,9 % derzeit recht günstig sind.

Gruß, Bruenie
 
Wegen Rabatt:
Man sagt, daß DC derzeit bei der A-Klasse max. 5 % gibt, egal ob mit oder ohne Inzahlungnahme. Mehr ist mir nicht bekannt.

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plus 3 Finanzierung
Zurück
Oben