PME-Betrieb (Biodiesel)

Diskutiere PME-Betrieb (Biodiesel) im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hat jemand Erfahrungen mit Biodiesel-Betrieb? Wieso ist die Option nur für den E200/220 CDI und nicht z.B. den 270 CDI lieferbar? Welche...

1. #1 Frank Chilinski, 03.01.2002
    Frank Chilinski

Frank Chilinski Frischling

Hat jemand Erfahrungen mit Biodiesel-Betrieb? Wieso ist die Option nur für den E200/220 CDI und nicht z.B. den 270 CDI lieferbar? Welche Erfahrungen gibt es mit Verbrauch, Kaltstartverhalten, Akustik und Leistung?
    Ich fahre seit 03/01 (neu) einen E 220 CDI T mit Automatikgetriebe und Option 921 (PME-Betrieb). Der Verbrauch liegt bei 8-9l/100km und gemischtem Betrieb. Wird nur Biodiesel getankt, ist der Verbrauch um ca. 0,5l höher als mit "normalem" Diesel. Letzten Winter war das Kaltstartverhalten etwas problematisch: weißer Rauch beim Start und kurz danach (nicht mit Normaldiesel). Mittlerweile ist die Einfahrphase abgeschlossen (knapp 22000km), offensichtlich läuft der Motor in der Einlaufphase fetter, wie schon mehrfach von anderen Teilnehmern erwähnt und der weiße Rauch tritt nun nicht mehr so sehr in Erscheinung. Die Endgeschwindigkeit liegt bei (angezeigten) 205km/h max. bei Biodiesel, mit Normaldiesel etwas darüber. Das T-Modell hat eine etwas kürzere Endübersetzung als die Limousine. Der Ölverbrauch lag anfangs bei 1l/1000km (jetzt nicht mehr nennenswert).

2. Anzeige

Schau mal hier: PME-Betrieb (Biodiesel). Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perseus, 10.01.2002
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2002
    Perseus

Perseus Crack

Biodiesel

Hallo, Frank

Schau doch mal unter :
    http://www.biodiesel.de/

Da gibts viele Info's, les da mal, soweit ich das weiß,
    ist das mit dem Mehrverbrauch normal. Nur aufpassen, das
    Biodiesel kann dein Kraftstofffilter zusetzen, da dieser Treibstoff wie ein Lösungsmittel wirkt und daher alte Dieselreste aus deiner
    Kraftstoffleitung löst, das ist dann fatal.

Aber in Ihrem Wagen ist ja die Option 921 (PME-Betrieb) eingebaut, also kein Thema! :)

Les doch auch mal unter :
    http://www.eco-tuning.com/dindex.htm
    oder
    http://www.fmso.de

Alles sehr Interessant .....

Ciao Sascha

4. #3 Frank Chilinski, 22.01.2002
    Frank Chilinski

Frank Chilinski Frischling

Hallo Leute,
    ich weiß immer noch nicht, warum beim 270er und 320er -Motor die PME-Option (921) nicht angeboten wird...DCX kann es mir auch nicht genau sagen.Wer weiß es? Beim W211 fehlt diese Option in der Preisliste (auch nicht für den 220er lieferbar)!

5. #4 Tob, 13.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2005
    Tob

Tob Crack

Gabs das PME-Paket bei der Baureihe 211 wirklich nie? Auch nicht bei Fahrzeugen in "Taxi-Ausführung"?

Gruß

Tobias

EDIT: Ich seh grad PME-Fähigkeit gabs als taxispezifische Sonderausstattung.
    http://www.taxiclub.de/taxi/pakete/e-klasse-w211.htm

6. Tob

Tob Crack

Schade, der Link funktioniert nicht mehr, allerdings sieht es wohl so aus, dass der PME-Betrieb auch bei der Abbestellung des Partikelfilters bei der BR 211 nicht mehr möglich ist oder hat jemand gegenteilige Aussagen?

Gruß

Tobias

7. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Patrick, 12.12.2007
    Patrick

Patrick Crack

Code 921

Hallo Tobias,

Offiziell ist Code 921 mit der deutschen Preisliste für BR 211 vom 19.04.2004 und der Taxi-Preisliste vom 18.10.2004 entfallen. Code 921 war nicht mit dem DPF kombinierbar.

Der Preis für Code 921 bei BR 211 inkl. 80-Liter-Kraftstoffbehälter (Code 915) war: EUR 232.--.

Ciao,

9. Tob

Tob Crack

Hallo Patrick,

danke für deine detaillierte Antwort!

Gruß

Tobias

Thema:

PME-Betrieb (Biodiesel)

Die Seite wird geladen...

PME-Betrieb (Biodiesel) - Ähnliche Themen

1. telefon in betrieb nehmen mit comand aps

telefon in betrieb nehmen mit comand aps: moin alle - da ich hier neu bin, zuerst mal ein freundliches moin - und hallo miteinander :acne: habe ein w211/320 cdi t-modell übernommen mit...
  2. W210 - Piepen im Innenraum bei Betrieb

W210 - Piepen im Innenraum bei Betrieb: Halli hallo, ich bin seit 3-4 Tagen auf dem Forum unterwegs, seit wenigen Minuten auch als Mitglied und muss vorab erstmal mein Lob aussprechen!...
  3. Mercedes-Benz Werk Berlin nimmt neues Blockheizkraftwerk in Betrieb

Mercedes-Benz Werk Berlin nimmt neues Blockheizkraftwerk in Betrieb: Das Mercedes-Benz Werk in Berlin hat nun ein neues Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen, welches* sowohl den Grundbedarf des Standortes an Wärme...
  4. Technologie-Center in Tel Aviv nimmt den Betrieb auf

Technologie-Center in Tel Aviv nimmt den Betrieb auf: Digitalisierung, autonomes Fahren, Sicherheit und Vernetzung – diese Trends beeinflussen entscheidend die Fahrzeugkonzepte der Zukunft. Für die...
  5. Mercedes-Benz Pkw-Betrieb „Am Kaiserzeit“ in Frankfurt am main eröffnet

Mercedes-Benz Pkw-Betrieb „Am Kaiserzeit“ in Frankfurt am main eröffnet: Mit einer feierlichen Veranstaltung wurde gestern Abend der neue Mercedes-Benz Pkw-Betrieb „Am Kaiserzeit“ in Frankfurt am main eröffnet. Der neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden