Polieren von Felgen

Diskutiere Polieren von Felgen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe Felgen (5-Loch, Zubehör, Benz-Style), bei denen eine einen Klarlackfehler hat. Ich habe mir überlegt, die Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egget

egget

Selbstfahrer
Beiträge
327
Fahrzeug
W202 Wanderdüne
Hallo Leute,

ich habe Felgen (5-Loch, Zubehör, Benz-Style), bei denen eine einen Klarlackfehler hat.

Ich habe mir überlegt, die Felgen plieren zu lassen.

Wie funktioniert sowas eigentlich? Wird der Klarlack runtergemacht, die Flege dann poliert und fertig? Oder wird sie dann wieder gelackt?

Was kostet so was überhaupt?
 
Polieren

Habe mich damals an BMW M3-Felgen versucht.
klarlack chemisch entfernt -kein problem

dann mit Bohrmaschine diversen Schleifaufsätzen angefangen.
Nach 2 Abenden mindesten 4 Schleifbürsten hatte ich eine 1/4 Felge fertigt.

ende vom Lied - ab zu Fachmann - 1000,- Mark bezahlt- aber sah saugeil aus.

das Alu ist dann unbehandelt, d.h. mindestens jede woche bremsbelag abwaschen, kein bordsteinkontakt, und jeden Frühling neu aufpolieren.

Tipp: kauf Dir lieber chrom-felgen
 
Was nehmen?

*Schluck*

Ich glaube wirklich, dass ich mir von vornherein kristallsilber oder Chrom anschaffen sollte...

Da mein E schmaragtschwarz ist, sollen die Felgen nicht das normale silber haben, sondern einen helleren Silberton aufweisen...:)

Also kann man das Polieren vergessen (teuer und pflegeaufwendig).

Das Problem ist eher, das es zigtausend Felgen von diversen Herstellern gibt. Welche nehmen...?

Mal sehen :rolleyes:
 
hi egget,

von Brock gibt es Chrom Felgen, sehen echt gut aus, allerdings durch das Design etwas pflegeaufwendig.
 
@ Dieselwiesel

Danke für den Tip, aber da kein Felgenhändler es für nötig hielt zu antworten (auch auf mündliches Versprechen hin), habe ich Chrom und komplett poliert ad acta gelegt und mir schöne Y-Speiche mit poliertem Rand un Bett zugelegt.

Siehe:

www.fotos.web.de/a.Homborg

Unter "Mein E 320" / "Meine neuen 17"



Kommen die Tage drauf :) :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Polieren von Felgen
Zurück
Oben