Politur für Tansanitblau...

Diskutiere Politur für Tansanitblau... im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Forum, ich fahre seit einigen Monaten einen C 220 CDI Avantgarde, Baujahr 10/01, der leider in der empfindlichsten Farbe überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolle

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
C 220 CDI Avantgarde
Hallo Forum,

ich fahre seit einigen Monaten einen C 220 CDI Avantgarde,
Baujahr 10/01, der leider in der empfindlichsten Farbe überhaupt, nämlich in
359 Tansanitblau lackiert ist...

Obwohl nur in Textilwaschanlagen gewaschen, sieht der Lack
in der Sonne nach nur 27 Tkm mehr als bescheiden (Kratzer)
aus...

Gibts ne vernünftige Politur, die

(a) Waschanlagenkratzer rausholt
(b) die Lackoberfläche versiegelt und unempfindlicher macht?

SWIZOil erscheint mir zu teuer, oder gibts Verfechter von dem Zeugs?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolle,

oha, ich habe auch Tansanitblau. Woher hast Du die Info, dass das die empfindlichste Farbe überhaupt ist? Gibt's dazu 'nen Thread (habe in der Suche keinen gefunden) oder ist das Dein subjektives Empfinden?

Ich war seit 04/03 schon etliche Male in der Waschstrasse und sehe bei Sonnenschein und genauem Hingucken die Spuren - die für mich aber bislang nicht ausgeprägter sind als bei anderen Farben. Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass Tansanitblau doch extrem empfindlich ist.
 
Polituren