Pollenfilter W 203

Diskutiere Pollenfilter W 203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, weis jemand vielleicht ob im W 203 ein Pollenfilter serienmäßig eingebaut ist und wenn ja wo dieser sich genau befindet. Jabber

1. Jabber

Jabber alter Hase

Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo,

weis jemand vielleicht ob im W 203 ein Pollenfilter serienmäßig eingebaut ist und wenn ja wo dieser sich genau befindet.

Jabber

2. #2 Matthias, 06.04.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

Der Luftfilter der "einfachen" Klimaanlage ist direkt oberhalb der Batterie im Motorraum, also diese schwarze Plastikabdeckung, die man mit drei Klipsen befestigt hat. Die teurere Komfortklimatisierungsautomatik hat noch Aktivkohlefilter zusätzlich, erreichbar vom Beifahrerfußraum aus.
    Meinst Du diese Filter mit Pollenfilter ?

Mfg,
    Matthias

3. Jabber

Jabber alter Hase

Fahrzeug:
    C 200 K
    @ Matthias

Hi,

schönen Dank für deine Antwort. Mittlerweile weis ich das man den Filter "Staubfilter" nennt. Ich habe auch nur die "einfache Klima" drin, also die ohne den Aktivkohlefilter. Da ich im Frühjahr einen ziemlichen Heuschnupfen bekomme muß die Luft die die Klima erzeugt so gut wie möglich gereinigt sein sonst kann ich nach einer Zeit nicht mehr aus den Augen schauen.
    Bei MB wußten die auch nicht so recht ob dieser Staubfilter so gut ist das er auch die Blütenpollen filtert.
    In der Bedienungsanleitung vom Auto steht auch nicht viel geschrieben, geschweige denn wo dieser Filter eingebaut ist.
    Werde mich aber bestimmt weiter umhören.

Jabber

4. #4 Horst II, 08.04.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Jabber,

der Staubfilter der Klimaanalge ist auch ohne Aktivkohlefilter fein geung für Pollen.

Gruß
    Horst (auch ein Heuschnupfi)

Thema:

Pollenfilter W 203

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter W 203 - Ähnliche Themen

1. Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??

Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??: Hallo Mercedes Fans ! Mein Name ist Peter und ich komme aus dem kleinen aber schönen Saarland.Ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar...
  2. Motorwarnleuchte S Klasse W 222

Motorwarnleuchte S Klasse W 222: Hallo ihr Mercedes Fans ! Ich war heute in einer freie Wekstatt um den Fehlerspeicher meines W 222 auslesen zu lassen ( Gelbe Motorwarnleuchte...
  3. Hundegitter W 461

Hundegitter W 461: Ich fahre einen W 461und würde gern meinen Hund im Gepäckraum transportieren. Die Rücksitzbank hat keine Kopfstützen. - Weiß jemand, wo ich...
  4. W 203 springt nicht an wenn warm...

W 203 springt nicht an wenn warm...: Hallo Leute ich fahre einen W 203 220 CDI BJ 2003 mit 320000 km Automatik. Folgendes Problem: Aussentemperatur über 25 Grad, warm gefahren. FZ...
  5. w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab

w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab: Seit geraumer Zeit klappt bei Schließung der rechte Außenspiegel nicht ein, fahrerseitig kein Problem. Wenn ich am Spiegelgehäuse von Hand in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden