Pollenfilter W 203

Diskutiere Pollenfilter W 203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, weis jemand vielleicht ob im W 203 ein Pollenfilter serienmäßig eingebaut ist und wenn ja wo dieser sich genau befindet. Jabber

  1. Jabber

    Jabber alter Hase

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo,

    weis jemand vielleicht ob im W 203 ein Pollenfilter serienmäßig eingebaut ist und wenn ja wo dieser sich genau befindet.

    Jabber
     
  2. #2 Matthias, 06.04.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Luftfilter der "einfachen" Klimaanlage ist direkt oberhalb der Batterie im Motorraum, also diese schwarze Plastikabdeckung, die man mit drei Klipsen befestigt hat. Die teurere Komfortklimatisierungsautomatik hat noch Aktivkohlefilter zusätzlich, erreichbar vom Beifahrerfußraum aus.
    Meinst Du diese Filter mit Pollenfilter ?

    Mfg,
    Matthias
     
  3. Jabber

    Jabber alter Hase

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K
    @ Matthias

    Hi,

    schönen Dank für deine Antwort. Mittlerweile weis ich das man den Filter "Staubfilter" nennt. Ich habe auch nur die "einfache Klima" drin, also die ohne den Aktivkohlefilter. Da ich im Frühjahr einen ziemlichen Heuschnupfen bekomme muß die Luft die die Klima erzeugt so gut wie möglich gereinigt sein sonst kann ich nach einer Zeit nicht mehr aus den Augen schauen.
    Bei MB wußten die auch nicht so recht ob dieser Staubfilter so gut ist das er auch die Blütenpollen filtert.
    In der Bedienungsanleitung vom Auto steht auch nicht viel geschrieben, geschweige denn wo dieser Filter eingebaut ist.
    Werde mich aber bestimmt weiter umhören.

    Jabber
     
  4. #4 Horst II, 08.04.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Jabber,

    der Staubfilter der Klimaanalge ist auch ohne Aktivkohlefilter fein geung für Pollen.

    Gruß
    Horst (auch ein Heuschnupfi)
     
Thema:

Pollenfilter W 203

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter W 203 - Ähnliche Themen

  1. ölfilter slk 171 200k, pollenfilter

    ölfilter slk 171 200k, pollenfilter: Hallo, muss am WE an einem r171 200k nen kundendienst machen!! 1. wo sitzt der ölfilter, kommt man da gut ran ohne hebebühne? 2. wo sitzt der...
  2. Pollenfilter wechseln? W210 / 2,0 / 136PS

    Pollenfilter wechseln? W210 / 2,0 / 136PS: Hallo, Ich möchte meinen Pollenfilter prüfen, bzw. wechsel. Aber wo finde ich ihn ? Benötige eure Hilfe. Rainer :confused: :confused: :confused:
  3. Pollenfilter 300D Bj. 89

    Pollenfilter 300D Bj. 89: Hi @ all, ich bin am verzweifeln mit meinem Pollenfilter :-) Ich habe bis der Gebläselüfter frei war alles abgebaut, und keinen Pollenfilter...
  4. Pollenfilter beim W124 300 D Bj.89

    Pollenfilter beim W124 300 D Bj.89: Hi, nachdem ich meine Klimaanlage wieder instandgesetzt habe, möchte ich noch meinen Pollenfilter wechseln, da es schon etwas verstaubt aus der...
  5. Pollenfilter, Aktivkohlefilter oder Kombifilter oder...

    Pollenfilter, Aktivkohlefilter oder Kombifilter oder...: HAllo, da ich nun innerhalb der nächsten Wochen den Assyst B mache und auch schon reichlich Angebote habe, stellt sich nun eine Frage:...