Pollenfilter W 203

Diskutiere Pollenfilter W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weis jemand vielleicht ob im W 203 ein Pollenfilter serienmäßig eingebaut ist und wenn ja wo dieser sich genau befindet. Jabber
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jabber

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
C 200 K
Hallo,

weis jemand vielleicht ob im W 203 ein Pollenfilter serienmäßig eingebaut ist und wenn ja wo dieser sich genau befindet.

Jabber
 
Hallo,

Der Luftfilter der "einfachen" Klimaanlage ist direkt oberhalb der Batterie im Motorraum, also diese schwarze Plastikabdeckung, die man mit drei Klipsen befestigt hat. Die teurere Komfortklimatisierungsautomatik hat noch Aktivkohlefilter zusätzlich, erreichbar vom Beifahrerfußraum aus.
Meinst Du diese Filter mit Pollenfilter ?

Mfg,
Matthias
 
@ Matthias

Hi,

schönen Dank für deine Antwort. Mittlerweile weis ich das man den Filter "Staubfilter" nennt. Ich habe auch nur die "einfache Klima" drin, also die ohne den Aktivkohlefilter. Da ich im Frühjahr einen ziemlichen Heuschnupfen bekomme muß die Luft die die Klima erzeugt so gut wie möglich gereinigt sein sonst kann ich nach einer Zeit nicht mehr aus den Augen schauen.
Bei MB wußten die auch nicht so recht ob dieser Staubfilter so gut ist das er auch die Blütenpollen filtert.
In der Bedienungsanleitung vom Auto steht auch nicht viel geschrieben, geschweige denn wo dieser Filter eingebaut ist.
Werde mich aber bestimmt weiter umhören.

Jabber
 
Hallo Jabber,

der Staubfilter der Klimaanalge ist auch ohne Aktivkohlefilter fein geung für Pollen.

Gruß
Horst (auch ein Heuschnupfi)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pollenfilter W 203

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bmw1989
B
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hunter82
H
H
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben