Polter an der Vorderachse

Diskutiere Polter an der Vorderachse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - In der suche habe ich schon viele Beiträge gefunden aber keine lösung gefunden. Habe dieses gepolter bei meinem Benz (E350, Avant.Bj09/2006...
Y

yvan

Guest
In der suche habe ich schon viele Beiträge gefunden aber keine lösung gefunden.
Habe dieses gepolter bei meinem Benz (E350, Avant.Bj09/2006, 42.000km) auch schon (auch in der Garantiezeit)öfter beim freundlichen
bemängelt. Angeblich wurde auch schon alle Teile erneuert, aber das Geräusch ist noch immer da.
Nachdem von der Niederlassung ein Vergleichsfahrzeug angefordert wurde, bei dem das Poltern auch zu hören war,
hieß es daß man da nichts machen kann und das es normal wäre.
Die austauschaktion ging komplett auf Kulanz, der erfolg blieb leider aus.
Weiß im moment leider nicht was ich noch tun kann, denn meiner Meinung nach darf da nichts poltern.
Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp was man noch versuchen kann.


YVAN :confused::confused::confused:
 
Hallo,

wenn für dein Auto schon das ganze Programm aufgefahren wurde wird man das Problem nur lösen können mit einer Fahrtprobe.
Dafür sieht es hier eher schlecht aus.
Warst du schon mal mit deinem Geräusch in einem anderem Mercedes Haus?

Gruß
 
Hallo Stier76.

Ich Denke die werden auch nur in Ihren PC schauen
und feststellen das schon das ganze Programm durchlaufen wurde,
und dann sagen das Sie nichts tun können.
Was meinst Du genau mit Fahrtprobe?

YVAN
 
Hallo,

ich meine eine Probefahrt.
Gehe doch einfach zu einem anderem Händler ohne die ganze Geschichte zu erzählen.
Der Meister soll einfach mal fahren und etwas dazu sagen, dann wirst du sehen was passiert.:)

Gruß
 
Poltern Vorderachse

Ich hatte bis gestern auch das Problem, drei mal beim Freundlichen ohne längeren Erfolg.
Jetzt stellte ich einen Federbruch fest, vorne links, 5cm vom unteren Ende der Feder. Beim Tauschen der Federn hatte ich den Stabilisator komplett ausgebaut, alle Gummiteile (4,59 € das Stück), die Plastikteile (1,27€ das Stück) und Stabistangen (9,79€ das Stück) wurden gewechselt. Die Stabistangen hatten eigentlich kein Spiel. Beim Ausbau fiel mir die Hülse jedoch entgegen. Der Freundliche hatte mir sogar für einen Tag die Federspanner überlassen. Damit war der Federwechsel im Nu erledigt. 2 1/2 Stunden Arbeit und das Poltern war weg. Fahren wie ein Neuwagen.

Die Gummilager des Querstabilisator sahen äußerlich noch sehr gut aus, waren jedoch oval verformt und somit an den gestauchten Stellen etwas mehr abgenutzt.
 
Hallo,

wenn der Werksmitarbeiter vor Ort gewesen ist, können solche einfachen Fälle ausgeschlossen werden.:)

Gruß:hello:
 
Thema: Polter an der Vorderachse
Zurück
Oben