Poltergeräusche hinten

Diskutiere Poltergeräusche hinten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mein Elch macht nun auch schon längere Zeit Poltergeräsche, die eindeutig von hinten kommen. Bisher störten mich diese nicht sonderlich, weil...
E

euyonimus

Guest
Mein Elch macht nun auch schon längere Zeit Poltergeräsche, die
eindeutig von hinten kommen.
Bisher störten mich diese nicht sonderlich, weil ich immer dachte,
die kommen von der Sitzbank.
Die Längslenkerlager wurden auch schon erneuert. Doch seit einiger Zeit verstärkten sich die Geräusche, also mußte ich was tun.
Mir kam dann der Gedanke, daß das auch von der Heckklappe kommen könnte. TREFFER. Wenn die beiden Gummi-Anschlagpuffer der Klappe nicht sauber auf Druck eingestellt sind,
können dadurch deutliche Poltergeräusche verursacht werden.
Bei mir hats auf jeden Fall geholfen, das Poltern ist seither weg.
Ich weiß nicht, ob ich euch jetzt was altes erzählt habe.
Vielleicht konnte ich aber weiterhelfen.
 
Hallo euyonimus,

bei mir poltert es hinten auch deshalb danke für den Tip !
Meine Längslenkerlager werden nächste Woche getauscht,
sollte es dann immer noch nicht weg sein ist es gut diesen Fehler zu
kennen. Grüße Max
 
Thema: Poltergeräusche hinten
Zurück
Oben