Poltern im Fahrwerk

Diskutiere Poltern im Fahrwerk im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nu hats mich auch erwischt :( Mein Elch tönt beim Überfahren der kleinsten Bodenwellen mit einem tiefen Rumpeln. Im Kofferraum galt zuerst der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Volker,
Du solltest Deine Lenkversuche doch nicht auf der BAB machen....:D
...aber wenn das Geräusch bei Dir erst seit dem Umsetzen der Reifen auftritt, kann das vielleicht ja auch an denen liegen. Ich hatte mal welche, an denen sich auf einer Seite der Reifen richtige Wellen bildeten, die dann ordendlich lärmten (dachte anfangs auch, dass es die Lager sind)
Schau doch mal nach...
Grüße
Pitti
 
Vorsucht, nicht immer ist's der Stabi

An unsererm Elch ist die gesamte Hinterachslagerung ausgeschlagen. Das Rad hat seitlich bis zu 10 mm !!! Spiel. Laufleistung 60.000 km, Sportfahrwerk.
 
Hallo RainMan,

ebenfalls ein bekanntes Problem am Fahrwerk des W 168. Die Lager der Hinterachslängslenker schlagen auch gerne aus. Jedoch leidet der Geradeauslauf darunter.
Bei den von Dir beschriebenen 10 mm sollte der Schaden auf Kulanz geregelt werden, da das Spiel zu einem geringen teil schon bei der letzten Assyst vorhanden gewesen sein sollte.
 
Noch orginal!

Hallo zusammen,

da ich jetzt seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Elches bin, kann ich ja jetzt mitreden.....
Mein 190er 6/00 53000 km hat auch noch seine ersten, zumindest laut Vorbesitzer!
Aber mir ist auch aufgefallen, daß es bei langsamer Fahrt vorne rechts etwas klappert, aber sehr leise, als ob etwas verspannt wäre und sich gerade entspannt. Derletzte Assyst ist aber erst 1000 km her! Mal schauen wie sich das entwickelt.

Gruß
Tosti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Poltern im Fahrwerk
Zurück
Oben