Poltern im hinteren Bereich GLK

Diskutiere Poltern im hinteren Bereich GLK im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe seit kurzem einen GLK, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jedoch stört mich folgendes: Wenn ich im Bereich bis 100 km/h über eine...

  1. #1 AlexanderDiessner, 09.09.2021
    AlexanderDiessner

    AlexanderDiessner Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes GLK 350 CDI 4Matic
    Hallo, ich habe seit kurzem einen GLK, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jedoch stört mich folgendes:
    Wenn ich im Bereich bis 100 km/h über eine Unebenheit fahre, ist im hinteren Bereich ein nachhallendes Poltern zu hören. Es klingt sehr dumpf.
    Ich war deshalb schon bei Mercedes. Am Fahrwerk liegt es nicht. Ein Abklopfen der Bauteile im Kofferraum brachte auch kein Ergebnis.
    Weiß jemand was das sein kann?
    LG
     
  2. #2 coca-light, 09.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Alexander,

    hat man auch die Aufhängung der Abgasanlage näher angeschaut?

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 AlexanderDiessner, 09.09.2021
    AlexanderDiessner

    AlexanderDiessner Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes GLK 350 CDI 4Matic
    Hallo Peter,
    der Wagen war auf der Bühne und es war eher eine kurze Durchsicht des Meisters. Er hat auch am Auspuff gerüttelt aber der schien ziemlich fest zu sein.
    Könnte es an einer speziellen Sache liegen?
    Gruß
    Alex
     
  4. #4 coca-light, 09.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Alex,

    nein nichts Spezielles - manchmal geht eine Gummi-Öse der Auspuff-Aufhängung verloren, dann schlägt die Anlage seitlich gegen den Unterboden oder gegen angrenzende Teile.

    Da hilft nur erst mal weiter suchen. Aus der Ferne lässt es sich so nicht eingrenzen.

    Gruß
    Peter
     
  5. #5 AlexanderDiessner, 09.09.2021
    AlexanderDiessner

    AlexanderDiessner Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes GLK 350 CDI 4Matic
    Danke für den Hinweis. Ich muss eh in Kürze zu Mercedes wegen Rückrufaktion Airbag. Dann solle die mal gründlich nachschauen. Die Kofferraumklappe öffnet auch nicht ganz. Da scheint der Motor nicht mehr ganz zu funktionieren.
     
  6. #6 coca-light, 09.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Stand das Fahrzeug in Normallage auf einer Auffahr-Bühne, also nicht ausgefedert?
     
  7. #7 AlexanderDiessner, 09.09.2021
    AlexanderDiessner

    AlexanderDiessner Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes GLK 350 CDI 4Matic
    Ja es war eine Auffahrbühne.
     
Thema:

Poltern im hinteren Bereich GLK

Die Seite wird geladen...

Poltern im hinteren Bereich GLK - Ähnliche Themen

  1. E 240 (W 210), Poltern im hinteren Bereich

    E 240 (W 210), Poltern im hinteren Bereich: Hallo, bei meinem E 240 (W 210, Baujahr 3/2001) treten in letzer Zeit Geräusche (Poltern, Klappern) im Bereich des Kofferaums bzw. der...
  2. S 212 polternde Hinterachse

    S 212 polternde Hinterachse: Mein S 212 Bj. 2011 ist jetzt 170 000 km gefahren. Ich nehme jetzt zunehmend polternde Geräusche von der Hinterachse wahr. Beim überfahren von...
  3. S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !?

    S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !?: Hallo und einen schönen guten Morgen, möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Tommsen, 26 Jahre jung und komme aus dem Schönen Greifswald....
  4. Vorderachse Rechts, Knallen / Poltern

    Vorderachse Rechts, Knallen / Poltern: [h=3]orderachse Rechts, Knallen / Poltern[/h]Moin Moin aus dem hohen Norden, ich möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße Sascha, bin 31 Jahre jung...
  5. Polternde Hinterachse

    Polternde Hinterachse: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen C200 T-Model Bj 2001 gekauft. Nun habe ich an der Hinterachse, oder besser gesagt nur am hinteren...