Poltern im hinteren Bereich GLK

Diskutiere Poltern im hinteren Bereich GLK im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit kurzem einen GLK, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jedoch stört mich folgendes: Wenn ich im Bereich bis 100 km/h über eine...
A

AlexanderDiessner

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Mercedes GLK 350 CDI 4Matic
Hallo, ich habe seit kurzem einen GLK, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jedoch stört mich folgendes:
Wenn ich im Bereich bis 100 km/h über eine Unebenheit fahre, ist im hinteren Bereich ein nachhallendes Poltern zu hören. Es klingt sehr dumpf.
Ich war deshalb schon bei Mercedes. Am Fahrwerk liegt es nicht. Ein Abklopfen der Bauteile im Kofferraum brachte auch kein Ergebnis.
Weiß jemand was das sein kann?
LG
 
Servus Alexander,

hat man auch die Aufhängung der Abgasanlage näher angeschaut?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
der Wagen war auf der Bühne und es war eher eine kurze Durchsicht des Meisters. Er hat auch am Auspuff gerüttelt aber der schien ziemlich fest zu sein.
Könnte es an einer speziellen Sache liegen?
Gruß
Alex
 
Servus Alex,

nein nichts Spezielles - manchmal geht eine Gummi-Öse der Auspuff-Aufhängung verloren, dann schlägt die Anlage seitlich gegen den Unterboden oder gegen angrenzende Teile.

Da hilft nur erst mal weiter suchen. Aus der Ferne lässt es sich so nicht eingrenzen.

Gruß
Peter
 
Danke für den Hinweis. Ich muss eh in Kürze zu Mercedes wegen Rückrufaktion Airbag. Dann solle die mal gründlich nachschauen. Die Kofferraumklappe öffnet auch nicht ganz. Da scheint der Motor nicht mehr ganz zu funktionieren.
 
Ja es war eine Auffahrbühne.
 
Thema: Poltern im hinteren Bereich GLK
Zurück
Oben