Poltern und Knacken in der Vorderachse

Diskutiere Poltern und Knacken in der Vorderachse im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich habe noch einen Mercedes W210 Bauj 1996. Das Auto ist noch gut in Schuß. An dem Fahrzeug habe ich an der Vorderachse das untere und...
G

GrauerWolf

Frischling
Fahrzeug
Mercedes W210
Hallo,
ich habe noch einen Mercedes W210 Bauj 1996. Das Auto ist noch gut in Schuß. An dem Fahrzeug habe ich an
der Vorderachse das untere und obere Traggelenk erneuert. Außerdem wurden die Stoßdämpfer,
die Koppelstangen und die Spurstangenköpfe erneuert. Die Federn sind in Ordnung und nicht gebrochen. Trotzdem sind immer noch auf unebener Straße klackende Geräusche zu hören. Mein Frage, könnten die oberen Gummilager über der Feder einen Schaden haben? Ich wollte auch nicht auf Vermutung die Federn ausbauen. Vieleicht kennt jemand das Problem.
Vorab Danke

Servus,…

ich habe noch einen Mercedes W210 Bauj 1996. Das Auto ist noch gut in Schuß. An dem Fahrzeug habe ich an
der Vorderachse das untere und obere Traggelenk erneuert. …
… auf Verdacht oder nach Befund?

Außerdem wurden die Stoßdämpfer,
die Koppelstangen und die Spurstangenköpfe erneuert. …
… ebenfalls auf Verdacht oder nach Befund?

Die Federn sind in Ordnung und nicht gebrochen. Trotzdem sind immer noch auf unebener Straße klackende Geräusche zu hören. Mein Frage, könnten die oberen Gummilager über der Feder einen Schaden haben?
Ich behaupte mal nein.

Sind die Federaufnahmen noch intakt, oder evtl. schon eingerissen am Übergang?

Sind die inneren Spurstangengelenke spielfrei?

Und wie sieht die Gummi-Lagerung des Stabilisators am Rahmenboden aus?

Gruß

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Die Federn habe ich sauber gemacht sitzen auch richtig ist kein Riss zu erkennen.
Allerdings muß ich zugeben die Gummilager an dem Stabilisator sehen schon etwas mitgenommen aus.
Hätte es aber nicht für möglich gehalten, das dadurch diese Geräusche entstehen könnten. Danke für Deine Hilfe werde die Gummi dann mal wechseln.

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Die Federn habe ich sauber gemacht sitzen auch richtig ist kein Riss zu erkennen.
Meine nicht die Feder selbst, sondern den Halter am Rahmen.
Er rostet gerne ab, vorher sieht man aber schon Risse … Suche später ein Foto.

Hallo,
du meinst sicher die obere Federauflage, aber die habe ich vor zwei Jahren neu eingeschweisst.
Werde jetzt wie gesagt die Gummis von den Stabis wechseln. Kann nur hoffen das die Schrauben nicht
zu fest sitzen.
Mfg

Thema: Poltern und Knacken in der Vorderachse
Zurück
Oben