B
barmal
Frischling
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- E320 cdi
Hallo
Also, bevor ich Amok fahre frage ich Euch...
Meine Kiste bringt mich langsam aber sicher um und zwar, seit einigen Tagen kann ich einen gelegentlichen aber sukzessive ansteigenden Leistungsverlust feststellen. Direkt nach dem Start ist es meistens gut und mit zunehmenden Motortemperatur wird es schlimmer. Das Leistungsloch kommt natürlich während der Fahrt zwischen ca. 1500 und 2000 Upm dabei kann ich eine schwarze Rauchwolke im Spiegel deutlich sehen! Einige Sachen habe ich schon unternommen (beide Druckwandler probeweise ausgetauscht, Luftmassenmesser ausgemessen, Leerlaufspannung am Ausgang=1,5V und bei zunehmender Drehzahl steigt sie auch bis ca. 4,8V ob es O.K. ist ?, Unterdruckschläuche in dem Bereich kontrolliert) nur leider alles ohne Erfolg! Im April habe ich am Motor geschraubt und aus Versehen einen Unterdruckschlauch (am Druckwandler) abgehängt. Danach bei der Probefahrt kam die Fehlermeldung „Motorelektronik“ -> Fehler behoben und es war wieder i.O. Fehlerspeicher ist nicht ausgelesen worden.
Eine Sache kommt noch dazu, nämlich im betriebswarmen (nach dem Abstellen ca. halbe bis 1 Stunde ist ganz schlimm, da muss ich den ungefähr 15 Sekunden durchdrehen bis er anspringt) Zustand springt der Motor schlechter an wie sonst. Ich hoffe mir kann Jemand helfen...
W210-Kombi 290TDT
WDB2102171A344347
Im voraus DANKE

Also, bevor ich Amok fahre frage ich Euch...
Meine Kiste bringt mich langsam aber sicher um und zwar, seit einigen Tagen kann ich einen gelegentlichen aber sukzessive ansteigenden Leistungsverlust feststellen. Direkt nach dem Start ist es meistens gut und mit zunehmenden Motortemperatur wird es schlimmer. Das Leistungsloch kommt natürlich während der Fahrt zwischen ca. 1500 und 2000 Upm dabei kann ich eine schwarze Rauchwolke im Spiegel deutlich sehen! Einige Sachen habe ich schon unternommen (beide Druckwandler probeweise ausgetauscht, Luftmassenmesser ausgemessen, Leerlaufspannung am Ausgang=1,5V und bei zunehmender Drehzahl steigt sie auch bis ca. 4,8V ob es O.K. ist ?, Unterdruckschläuche in dem Bereich kontrolliert) nur leider alles ohne Erfolg! Im April habe ich am Motor geschraubt und aus Versehen einen Unterdruckschlauch (am Druckwandler) abgehängt. Danach bei der Probefahrt kam die Fehlermeldung „Motorelektronik“ -> Fehler behoben und es war wieder i.O. Fehlerspeicher ist nicht ausgelesen worden.
Eine Sache kommt noch dazu, nämlich im betriebswarmen (nach dem Abstellen ca. halbe bis 1 Stunde ist ganz schlimm, da muss ich den ungefähr 15 Sekunden durchdrehen bis er anspringt) Zustand springt der Motor schlechter an wie sonst. Ich hoffe mir kann Jemand helfen...
W210-Kombi 290TDT
WDB2102171A344347
Im voraus DANKE
