Praktische Funktionsweise des Tempomaten?

Diskutiere Praktische Funktionsweise des Tempomaten? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie funktioniert der Tempomat eigentlich in der Praxis? Die Nachrüst-Tempomate von Waeco bewegen ja das Gaspedal, wird das beim Original...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ E - Micha

Das habe ich überlesen.

Schau in den Katalog von Mercedes. Da gibt es ab werk den Tempomaten für dein Fahrzeug, also kannste den auch nachrüsten.

Dietmar
 
@ Volker2

Danke Volker2

Schätze mal, manche glauben es immmer noch nicht, das es nicht geht.

Dietmar
 
Original geschrieben von Dietmar Lehmann
@ E - Micha

Das habe ich überlesen.

Schau in den Katalog von Mercedes. Da gibt es ab werk den Tempomaten für dein Fahrzeug, also kannste den auch nachrüsten.

Dietmar

Da war meine NL aber zunächst anderer Ansicht. Erst mit der Einbauanleitung wurde es dann eingesehen.
 
Dietmar Lehmann schrieb:
Nun geht das ENDLOSE THEMA weiter !!!!

Nach wie vor behaupte ich, das man in einen A 170 CDI mit Schaltung, keinen Tempomaten nachrüsten kann.


@ Megacomm
Du schreibst …..mangels Nachrüstsatz ? So´n Quatsch
… letztes Jahr A 160 Avantgarde nachgerüstet…………………….
Es geht hier nicht um die Benziner sondern um die Diesel.
Einen Diesel mit Schaltung kann man auch mit dem Tempomastschalter, kabeln und Stecker nachrüsten, auch den Schaltplan zu bekommen ist kein Problem, Der Einbau auch nicht.
Das Problem ist, die Kodierung im Steuerteil ändern, weil es dafür keine gibt.
Solltest du einen A 170 CDI mit Schaltung erfolgreich mit dem Original Tempomatschalter, und Steuerteil zum Laufen bekommen, so lasse es uns das bitte wissen, denn es gibt genug Elche, die nur auf einen Tempomaten warten.

:D Da hänge ich mich gerne dran ;-)
Ich habe heute von meiner DB-NL ebenfalls vernichtend gesagt bekommen, iss nich....
Einbauen wäre drin, aber die Kodierung bzw. Programmierung haben sie nicht. wenn also da einer weiter weiß :eek: Fahre einen A170 CDI, BJ 09/2000
 
Diesel handgerührt geht deffininitiv nicht zu codieren...

Chris
 
Hi micha!
-
hoffentlich wollen die mir irgendwann nicht statt ner Glühbirne einen neuen Scheinwerfer verkaufen

...warum wechselst Du nicht einfach die Werkstätte?
Ich hätte zu dieser Mannschaft sowieso kein Vertrauen mehr :(
Grüße
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Praktische Funktionsweise des Tempomaten?
Zurück
Oben