Preis E 200 CDI / W211

Diskutiere Preis E 200 CDI / W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weis einer zufällig was der neue E 200 CDI kosten wird und wie hoch die Motorleistung ist? Ich hab mal irgendwo gelesen der soll so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo,

weis einer zufällig was der neue E 200 CDI kosten wird und wie hoch die Motorleistung ist?

Ich hab mal irgendwo gelesen der soll so ca. 130 PS haben, das Drehmoment ist mir aber leider auch unbekannt.

Gruß

Emanuel
 
hallo,
den e 200 cdi wirst du noch nicht finden
preise sind noch nicht bekannt,
außerdem gehen die meinungen noch auseinander, ob es den 200er
für privatkunden überhaupt gibt oder ob er als reiner taximotor angeboten wird :confused:

gruss christian
 
Hallo Striezel,


ICH will den ja auch nicht fahren, geschweige denn Kaufen.

Nein, ich frage nur deshalb, weil mein Vater sich für so ein Auto interessiert. Er will so ein Auto haben weil er es hauptsächlich nur für Urlabsfahrten nutzt, ansonsten, die meiste Zeit, wenn er zuhause ist damit täglich nur Stecken von maximal 15 Km zurücklegt. Dies verteilt sich dann hauptsächlich auf den Stadtbereich und kurze Überlandfahrten.

Ach so eins sei noch gesagt, er ist jetzt im August mit 58 Vorruheständler geworden.

Wann gibt es den E 200 CDI wahrscheinlich zu kaufen?


Gruß

Emanuel
 
Warum dann einen CDI? Der ist doch im Unterhalt und in der Anschaffung bei dieser jährlichen Laufleistung viel zu teuer....?!
 
nö,
rechne mal bei den spritpreisen deine kosten für
die benz benzinmotoren aus,
die cdi ´s sind genauso teuer

gruss christian
 
Bei 15km pro Tag? Also ca. 5000km p.A.?
Niemals!
Da fressen Steuer/Versicherung und der höhere Anschaffungspreis die geringeren Spritkosten 10mal auf.
 
Wie ich schon geschrieben hatte "wird auch auf Urlaubsreisen genutzt", das heißt er fährt mindestens zwei mal im Jahr an den Gardasee, ab und an nach Österreich und rauf nach Köln.

Mit seinem bisherigen Privatauto C 200 (W202) ist er im Jahr 30000 Km gefahren. Da die 15 Km nur ein grober Wert, weil er meine Mutter täglich zur Reha nach Augsburg, zu Einkäufen und vielem mehr fährt werden es wohl mehr sein, er meint nur 15 Km im Schnitt pro Tag werden es sein. Meiner Meinung nach eher wesentlich mehr, so dass er es, wie ich denke, trotz Vorruhestand, auf gut 25000 bringen wird.

Gruß Emanuel
 
Auf www.w211.de findet man einen Artikel (bezieht sich eigentlich auf W211-Taxi) von MB, bei dem der Preis mit 32712 Euro angegeben ist, das scheint im Vergleich zum Vorgänger bzw. den anderen W211-Modellen zu stimmen.
Wie schon einmal berichtet habe beim Tag der offenen Tür im Werk Berlin nach dem E200CDI gefragt:
Der 200CDI ist auch im W211 absolut identisch mit dem 220CDI, hat also ebenfalls Ausgleichwellen. Ursprünglich wurde der 200CDI für Taxi-Fahrer konzipiert um ihnen eine günstigere Variante anbieten zu können. Auch beim W211 wird der 200CDI für den Privatkunden erhältlich sein.
 
hallo george,
danke für deine info,
hatte bei mir in der NL gefragt und bekam eine andere aussage

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preis E 200 CDI / W211
Zurück
Oben