Preis E200 CDI?

Diskutiere Preis E200 CDI? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hat schon jemand verbindliche Infos? Danke & Gruß Thomas

  1. th_boe

    th_boe Crack

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200 CDI W210 '01
    Hat schon jemand verbindliche Infos?

    Danke & Gruß
    Thomas
     
  2. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
  3. #3 Julian-JES, 22.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Weis einer schon was der E 320 CDI kostet?
     
  4. deejay

    deejay Alter Hase

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211
    Preis 320 CDI

    Preis wird incl. MwST. so knapp 43T € betragen, selbe Preiskategorie wie der 320 Benziener. Laut Fahrzeugwerke Lueg in Gelsenkirchen-Buer

    Gruß dj
     
  5. #5 Julian-JES, 22.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Aha, das habe ich mir gedacht
    Er war bisher immer etwas billiger wie der E 320.

    vielen Dank
     
  6. deejay

    deejay Alter Hase

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211
    Null Problemo :-)

    -------------------------
    Gruß dj
     
  7. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Steht doch unter www.mercedes-benz.lu
    Dort ist sogar die Rede von nur 42.200 Euro.
    Zum Vergleich:
    Der 220CDI kostet dort 35.000 Euro vs. 35.264 hier.
    Der 320 kostet dort 43.600 Euro vs. 43.500 hier.
    Demnach dürfte der 320CDI hier leicht über 42.200 Euro liegen.

    Wer kauft sich dann noch einen 320-Benziner?
    -315Nm vs. 500Nm!
    -Fast 1.500 Euro teurer
    -Weniger Komfort (V-Bauweise, höhere Drehzahlen)
    -Weniger Steuern? Wäre für mich, bei den CDI-Vorteilen, kein Argument.
     
  8. #8 Julian-JES, 22.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo hast recht.

    ABer manche sehen halt nur die PS - Zahlen von 224 zu 204.
     
  9. #9 brille007, 23.07.2002
    brille007

    brille007 Stammgast

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 320 CDI Avantgarde mit Airmatic, Panoramadach etc.
    Neuer 320 CDI

    Hallo George,
    was die Bauform angeht, muss ich Dich enttäuschen: Der neue 320 CDI wird ein V6 und (leider) kein Reihenmotor mehr sein. Lässt sich wohl - weil die Diesel höher bauen als die vergleichbaren Benziner - nicht anders mit den aktuellen Karosserieformen vereinbaren.
    Ob der V6 sich wirklich so "sechszylindrig" anfühlt wie der "alte" 320 CDI-Reihenmotor, muss sich zeigen. Aber was die anderen Features wie Drehmoment und Verbrauch angeht, gäbe es für mich wirklich kein Argument für den 320er Benziner. Von den nominalen 20 Mehr-PS des Benziners dürfte wenig bis nichts zu spüren sein; der wird im direkten Beschleunigungsvergleich schon den roten Bereich berühren, wenn der Diesel bei 200 km/h gerade mal 3.600 U/min auf der Uhr hat. Ich hatte bis letzte Woche einen W211/E 240 als Werkstatt-Leihwagen - grauslig! Nominal ist der zwar etwa gleichstark wie mein 270 CDI, aber wo der Diesel wie an der Gummischnur gezogen abgeht, macht der Benziner nur eine Menge Krach und hat Mühe, nicht von Golf und Vectra abgehängt zu werden.

    Aber nackte PS-Zahlen zu vergleichen ist etwa so sinnvoll wie das Herumwerfen mit Taktfrequenzen bei Computern. Und angesichts der unbestreitbaren CDI-Qualitäten fragt man sich, warum DCX überhaupt noch Benziner anbietet...:)

    Grüssles aus'm Wilden Süden
    Martin (ab Herbst mit 320 CDI unterwegs)
     
  10. #10 Taliesin, 23.07.2002
    Taliesin

    Taliesin Crack

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    @ brille 007

    Nach meinen Informationen wird der 320 CDI zunächst noch ein Reihensechser sein ind erst später auf den V-Motor umgestellt...

    :confused: :confused: :confused:

    Greetings, Taliesin
     
  11. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Er hat recht, zuerst wird es beim Reihensechser bleiben, nur das Common-Rail-System wird auf die 2. Generaition umgestellt, der Rest bleibt gleich.
    Die neuen V6-CDIs (auch der 270CDI-Nachfolger wird ein V6) werden vielleicht mit Ausgleichswellen "ruhigestellt", damit erreichen sie dann die Laufruhe von Reihensechsern.
     
  12. #12 Julian-JES, 23.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    JO, der R6-320 CDI hat noch 3222 cm³ 1600 bar (2. CR-Generation)
    204 PS und 500 NM.

    Die V6-CDI's kommen wohl erst Ende 2003 bis Anfang 2004.
     
Thema:

Preis E200 CDI?

Die Seite wird geladen...

Preis E200 CDI? - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?

    Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?: Ich überlege, ob ich mir ein neues Auto lease, weil ich es von Berufswegen her höchstwahrscheinlich absetzen könnte. Bisher hatte ich mich mit...
  2. Mercedes GLC Facelift (2019) - Preis & technische Daten

    Mercedes GLC Facelift (2019) - Preis & technische Daten: Mercedes überarbeitet den GLC. Die ersten Fotos, Preis und technischen Daten zum 2019 kommenden GLC sind bereits erschienen. Statt rein auf...
  3. F1: Pole für Lewis Hamilton beim Großen Preis der USA

    F1: Pole für Lewis Hamilton beim Großen Preis der USA: Lewis Hamilton ist weiterhin auf WM-Kurs für das Jahr 2017. Beim Qualifying zum Großen Preis der USA in Austin / Texas konnte sich der Brite nun...
  4. #F1 :Pole für Lewis Hamilton zum Großen Preis von Japan

    #F1 :Pole für Lewis Hamilton zum Großen Preis von Japan: Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton konnte sich beim Qualifying zum Großen Preis von Japan die Pole sichern – vor Teamkollege V. Bottas sowie Ferrari...
  5. F1: Sieg für Red Bull Pilot Verstappen beim Großen Preis von Malaysia

    F1: Sieg für Red Bull Pilot Verstappen beim Großen Preis von Malaysia: Beim letzten Formel 1 Rennen in Malaysia konnte sich heute Red Bull Pilot Max Verstappen den Sieg sichern – vor Mercedes-Pilot Lewis Hamilton...