Preis E200 CDI?

Diskutiere Preis E200 CDI? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hat schon jemand verbindliche Infos? Danke & Gruß Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

th_boe

Crack
Beiträge
101
Fahrzeug
E 200 CDI W210 '01
Hat schon jemand verbindliche Infos?

Danke & Gruß
Thomas
 
Weis einer schon was der E 320 CDI kostet?
 
Preis 320 CDI

Preis wird incl. MwST. so knapp 43T € betragen, selbe Preiskategorie wie der 320 Benziener. Laut Fahrzeugwerke Lueg in Gelsenkirchen-Buer

Gruß dj
 
Aha, das habe ich mir gedacht
Er war bisher immer etwas billiger wie der E 320.

vielen Dank
 
Null Problemo :-)

-------------------------
Gruß dj
 
Steht doch unter www.mercedes-benz.lu
Dort ist sogar die Rede von nur 42.200 Euro.
Zum Vergleich:
Der 220CDI kostet dort 35.000 Euro vs. 35.264 hier.
Der 320 kostet dort 43.600 Euro vs. 43.500 hier.
Demnach dürfte der 320CDI hier leicht über 42.200 Euro liegen.

Wer kauft sich dann noch einen 320-Benziner?
-315Nm vs. 500Nm!
-Fast 1.500 Euro teurer
-Weniger Komfort (V-Bauweise, höhere Drehzahlen)
-Weniger Steuern? Wäre für mich, bei den CDI-Vorteilen, kein Argument.
 
Jo hast recht.

ABer manche sehen halt nur die PS - Zahlen von 224 zu 204.
 
Neuer 320 CDI

Original geschrieben von George

Wer kauft sich dann noch einen 320-Benziner?
-315Nm vs. 500Nm!
-Fast 1.500 Euro teurer
-Weniger Komfort (V-Bauweise, höhere Drehzahlen)
-Weniger Steuern? Wäre für mich, bei den CDI-Vorteilen, kein Argument. [/B]

Hallo George,
was die Bauform angeht, muss ich Dich enttäuschen: Der neue 320 CDI wird ein V6 und (leider) kein Reihenmotor mehr sein. Lässt sich wohl - weil die Diesel höher bauen als die vergleichbaren Benziner - nicht anders mit den aktuellen Karosserieformen vereinbaren.
Ob der V6 sich wirklich so "sechszylindrig" anfühlt wie der "alte" 320 CDI-Reihenmotor, muss sich zeigen. Aber was die anderen Features wie Drehmoment und Verbrauch angeht, gäbe es für mich wirklich kein Argument für den 320er Benziner. Von den nominalen 20 Mehr-PS des Benziners dürfte wenig bis nichts zu spüren sein; der wird im direkten Beschleunigungsvergleich schon den roten Bereich berühren, wenn der Diesel bei 200 km/h gerade mal 3.600 U/min auf der Uhr hat. Ich hatte bis letzte Woche einen W211/E 240 als Werkstatt-Leihwagen - grauslig! Nominal ist der zwar etwa gleichstark wie mein 270 CDI, aber wo der Diesel wie an der Gummischnur gezogen abgeht, macht der Benziner nur eine Menge Krach und hat Mühe, nicht von Golf und Vectra abgehängt zu werden.

Aber nackte PS-Zahlen zu vergleichen ist etwa so sinnvoll wie das Herumwerfen mit Taktfrequenzen bei Computern. Und angesichts der unbestreitbaren CDI-Qualitäten fragt man sich, warum DCX überhaupt noch Benziner anbietet...:)

Grüssles aus'm Wilden Süden
Martin (ab Herbst mit 320 CDI unterwegs)
 
@ brille 007

Nach meinen Informationen wird der 320 CDI zunächst noch ein Reihensechser sein ind erst später auf den V-Motor umgestellt...

:confused: :confused: :confused:

Greetings, Taliesin
 
Er hat recht, zuerst wird es beim Reihensechser bleiben, nur das Common-Rail-System wird auf die 2. Generaition umgestellt, der Rest bleibt gleich.
Die neuen V6-CDIs (auch der 270CDI-Nachfolger wird ein V6) werden vielleicht mit Ausgleichswellen "ruhigestellt", damit erreichen sie dann die Laufruhe von Reihensechsern.
 
JO, der R6-320 CDI hat noch 3222 cm³ 1600 bar (2. CR-Generation)
204 PS und 500 NM.

Die V6-CDI's kommen wohl erst Ende 2003 bis Anfang 2004.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preis E200 CDI?
Zurück
Oben