Preis für W204 gerechtfertigt?

Diskutiere Preis für W204 gerechtfertigt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da das Auto meiner Eltern langsam in die Jahre gekommen ist und nun einige Probleme aufweist, soll vielleicht bald ein W204 her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berni93

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
noch kein Auto
Hallo zusammen,

da das Auto meiner Eltern langsam in die Jahre gekommen ist und nun einige Probleme aufweist, soll vielleicht bald ein W204 her.

Folgendes Auto haben wir bereits gefunden:
<!-- start st043.jsp -->
Klick zum download der PDF

Dieses Auto entspricht so unseren Wünschen, aber ist der Preis hierfür gerechtfertigt - ist ja nicht gerade wenig?

Gruß berni93
 
Kann vermutlich keiner sagen, da wohl kaum einer deine Datei runterladen kann!
Ich habe auch keine Lust da erst Mitglied zu werden.
 
bei MB-Online-Suche GZ 092841

C 320 CDI Limousine
02/2009
37tkm
34.990 inkl. MWST
 
@ Thomas H

Du kannst die PDF auch ohne dich zu registrieren downloaden. Unter der Tabelle ist der Button.

Oder eben wie Dieselwiesel schrieb, in der Onlinesuche.

Aber was haltet ihr von diesem Auto? Er soll auf aber noch gechiped werden - inkl. Eibach Sportfahrwerk und ohne Vmax Begrenzung bei 250km/h.
 
Wenn er gechipped werden soll, empfehle ich direkt einen E420CDI zu kaufen. Dann ist direkt die passende Leistung da.

Ansonsten kann keiner was zu dem Fahrzeug sagen. Suche doch einfach vergleichbare Angebote in Mobile.de und schaue dort nach dem Preis.
 
Das mit einem E420CDI hab ich meinem Vater schon versucht klar zu machen. Möchte er aber nicht. Durch den Chip soll der Spritverbrauch auch noch etwas niedriger werden.

Meint ihr, man sollte das Fahrzeug erstmal anschauen? Ein vergleichbares Angebot hab ich leider nicht gefunden.
 
Deine Fragen beantworten sich doch eigentlich von allein.

Solltest Du das Fahrzeug vor dem Kauf ansehen? -> Na sicher doch. Du bist an dem Wagen interessiert, also geh ihn Dir ansehen und fahr in Probe. Preislich kann man gut bei mobile vergleiche und dann nochmal mit dem Händler handeln. Sollte es nicht passen -> mit der Zeit gibt es auch andere Angebote. Also Zeit lassen.

Solltest Du den Chip einbauen? -> Wie soll denn das gehen,mehr Leistung und glechzeitig weniger Verbrauch? (Die Jungs bei Mercedes habens einfach nicht drauf, was?) Ich würde den Chip nicht einbauen und erstmal sehen, ob einem die Leistung des 320 CDI ausreicht.

Zum Preis: Für mein Empfinden ist der Preis ok. Der Wagen hat zwar 37 tkm aber ist immerhin gut bis sehr gut ausgestattet und gerade mal ein Jahr alt.
 
Deine Fragen beantworten sich doch eigentlich von allein.

Solltest Du das Fahrzeug vor dem Kauf ansehen? -> Na sicher doch. Du bist an dem Wagen interessiert, also geh ihn Dir ansehen und fahr in Probe. Preislich kann man gut bei mobile vergleiche und dann nochmal mit dem Händler handeln. Sollte es nicht passen -> mit der Zeit gibt es auch andere Angebote. Also Zeit lassen.

Solltest Du den Chip einbauen? -> Wie soll denn das gehen,mehr Leistung und glechzeitig weniger Verbrauch? (Die Jungs bei Mercedes habens einfach nicht drauf, was?) Ich würde den Chip nicht einbauen und erstmal sehen, ob einem die Leistung des 320 CDI ausreicht.

Zum Preis: Für mein Empfinden ist der Preis ok. Der Wagen hat zwar 37 tkm aber ist immerhin gut bis sehr gut ausgestattet und gerade mal ein Jahr alt.

Leider variiert die Ausstattung recht stark. In diesem Auto ist das Logic 7 verbaut - in anderen vergleichbaren Autos ist dies leider sehr selten verbaut.

Wir werden das Auto später noch ansehen gehen. Wollen sehen, wie das Auto wirklich da steht.

Zum Chip:

Wir haben in unserem jetzigen W203 auch ein Chip drin. Dabei ist der Verbrauch um rund einem Liter gesunken. Ist das bei den W204er jetzt nicht mehr so?

Der Chip ist von der Firma Kicherer in Stockach. Die Verbauen leicht geänderte Carlsson Chips.

Ausgestattet ist das Auto recht gut, das stimmt.
 
Leider variiert die Ausstattung recht stark. In diesem Auto ist das Logic 7 verbaut - in anderen vergleichbaren Autos ist dies leider sehr selten verbaut.

Hier liegt doch ein wichtiger Punkt in Bezug auf den Preis. Je detaillierter eure Ausstattungswünsche sind, desto seltener werdet ihr ein passendes Auto finden und eben auch eher mehr zahlen wollen/müssen. Bei einem Gebrauchtwagen kann man nunmal nicht frei zwischen allenOptionen wählen wie bei einem Neuwagen, sondern muss sich an den vorhandenen Angeboten orientieren. Aber wie gesagt, der Preis scheint nicht übertrieben und vielleicht lässt sich der Preis noch etwas drücken. Wichtiger ist, dass der Wagen i.O. ist.
 
Also gesehen haben wir das Auto - leider nur aus Entfernung.

Wie ist das, wenn das Auto ein "Junger Stern" ist, und das aber nicht beim Händler unseres Vertrauens steht?

Also das Auto steht bei der Firma Riess - und wir wollen es aber über z.B. Südstern Bölle Automobil kaufen.

Machen die Autohäuser das untereinander, oder wie läuft das?
 
Zwischenverkauf ist sicher möglich, geht aber zu lasten des Preises. Die Junge Sterne Garantie ist doch bei allen Händlern gleich. Deshalb könnt Ihr doch auch bei dem anderen Händler kaufen. Ansonsten gib doch einen Suchauftrag bei Bölle auf.
 
Okay... Die Garantie kann mein Vater dann aber auch bei z.B. der Firma Bölle in Anspruch nehmen, oder?
 
Danke für die Antworten!

Gibt es bei Mercedes auch noch Gebrauchtwagenrabatte?

Wir würden dann einen gut gepflegten C220CDI W203 BJ. 2001 mit 74tkm und Automatik + Sommer und Winterreifen Satz und Eibach Sportfahrwerk in Zahlung geben.

Was meint ihr, müssten wir zum Schluss so ca. zahlen?
 
Gibt es bei Mercedes auch noch Gebrauchtwagenrabatte?

...also euch hätte glaube ich jeder autoverkäufer gerne als kunden. :D

für euren alten solltet ihr mal rund 10.000.- euro bekommen.

den neuen solltet ihr beim termin im autohaus erstmal "schlecht" reden. also an der ausstattung aufzählen was ihr alles gar nicht benötigen würdet. z.b. linguatronic ( ist wirklich schwachsinn :crazy: ), lenkrad paddels, schiebedach und soundsystem. für diese nicht benötigten extras zieht ihr mal ca. 3.000.- euro '( ca. 10% ) beim preis ab.
wenn ich mich nicht täusche steht für die c-klasse auch in nächster zeit ein facelift an. somit ist das auch gut für die verhandlung.

dieses "gesamtpaket", aufpreis zu eurem altwagen also ca. 21.000.- euro, legt ihr eurem händler vor. setzt dem damit eine grenze und dann ist er am zug. er will den wagen verkaufen und wird euch entgegen kommen. der gebrauchtwagenverkauf ist immer noch äußerst schlecht also sind die händler noch zu hohen rabatten bereit. man muss sie nur ein wenig dazu "zwingen".... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

Ganz unerfahren sind wir nicht was Autokauf betrifft. Aber da es hieß, dass bei Mercedes nicht viel mit Rabatt gehen würde (bei Gebrauchtwagen), haben wir hier jetzt mal nachgefragt.

Aber deine Tipps sind echt ganz gut. Ich werde das mal so weitergeben und melde mich dann nochmal. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Gruß berni93
 
Hallo berni93,
was nicht vorhandene Rabatte beim Gebrauchtwagenkauf angeht kann ich aus aktuell zweifacher Erfahrung etwas anderes berichten.

Ich habe im November letzten Jahres einen 3-jährigen "jungen Stern" C320CDI T gekauft, der mich 8% weniger gekostet hat, als die Niederlassung haben wollte und meine Frau hat gut 5% bei ihrem 2006er SLK200 gespart.

Das sind zwar keine zweistelligen Prozentsätze beim Nachlass, aber gerade ein 320CDI ist für viele einfach übertrieben. Der 250CDI reicht den meisten vollkommen aus, da er ja auch nur 20PS weniger hat, aber eine Menge weniger an Steuern kostet.
Oder man "braucht" richtig Leistung und greift eben zum V8-Diesel in der E-Klasse oder nimmt einen dicken Benziner.

Ich würde bei den Verhandlungen auch nicht gleich erwähnen, dass Du einen Inzahlung geben möchtest. Erstmal einen vernünftigen Preis aushandeln, den schriftlich fixieren und dann mal interessehalber den alten bewerten lassen. Du kannst Dir aber sicher sein, dass der Preis Dir die Tränen in die Augen treibt. Privat bekommst Du sicherlich 20-30% mehr. Diese Erfahrung hatten wir selbst in beiden Fällen gemacht, wobei meine Frau ihren alten SLK und ich einen 5er BMW bewerten ließ.

Was das Chip-Tuning angeht wäre ich erstmal vorsichtig. Zum einen dürfte der Umstieg vom 220CDI (auch wenn er gechippt war) auf den 320er schon ein gewaltiger Unterschied sein, wo man so schnell nicht nach noch mehr Leistung und vor allem Drehmoment schreit und zum zweiten kann es sein, dass die Garantie dadurch erlischt (wovon ich mal ausgehen würde).

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... nochmal vielen Dank für die freundlichen Antworten.

Der Händler will 26500´€ inkl. den W203 dazu. Das ist dann doch etwas viel... Auch wenn das Fahrdynamik-Paket auch noch als Sonderausstattung mit drin ist.

Ich finde das Angebot nicht wirklich okay...

Morgen werden wir mal bei der direkten Konkurrenz nach einem ähnlichen Fahrzeug suchen lassen...

Zum Chip:

Das Fahrverhalten soll ich mit einem Chip nochmals deutlich verbessern. Von 0-160km/h ist die gechipte Variante ganze 4 sec schneller. Aber vorerst ist das noch nicht interessant.
 
Hallo zusammen... nochmal vielen Dank für die freundlichen Antworten.

Der Händler will 26500´€ inkl. den W203 dazu. Das ist dann doch etwas viel... Auch wenn das Fahrdynamik-Paket auch noch als Sonderausstattung mit drin ist.

Ich finde das Angebot nicht wirklich okay...

Morgen werden wir mal bei der direkten Konkurrenz nach einem ähnlichen Fahrzeug suchen lassen...

Zum Chip:

Das Fahrverhalten soll ich mit einem Chip nochmals deutlich verbessern. Von 0-160km/h ist die gechipte Variante ganze 4 sec schneller. Aber vorerst ist das noch nicht interessant.

Und wie oft beschleunigst du so von 0 km/h auf 160 Sachen. Bestimmt 10 mal täglich. Tststs... Mir fehlen die Worte :o:

MfG Paule
 
Und wie oft beschleunigst du so von 0 km/h auf 160 Sachen. Bestimmt 10 mal täglich. Tststs... Mir fehlen die Worte :o:

MfG Paule

Das war jetzt nur zum zeigen, was der Chip bringen kann. Eine Diskussion ob sich ein Chip lohnt oder nicht, führen wir in diesem Thread ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preis für W204 gerechtfertigt?
Zurück
Oben