H
Heli
Stammgast
- Fahrzeug
- C200K W203
Hallo alle zusammen!
Nettes Forum mit einigen nützlichen Hinweisen!
Kurz die Eckdaten zu meinem Fahrzeug:
C200 K - W203 - Erstzul. 03/2001 - KM ca. 37000 - Serviceumfang B ist fällig
Mängel, die ich in Kürze einer Werkstatt mitteile:
- Beide Nebelscheinwerfer undicht
- Navi/Radio APS 30 liest keine CD mehr (auch keine Musik CD)
- Lautsprecher rechts hinten vibriert bei normaler Radio Lautstärke
- Dichtung im Motorraum bleibt an der Kante vor der Windschutzscheibe immer an der Motorhaube kleben
- Kupplung schleift zeitweise beim Beschleunigen obwohl nicht in einen anderen Gang geschaltet wird. Ursprünglich trat der Fehler bei niedrigen Außentemperaturen auf, jetzt immer öfter auch bei normalen Temperaturen. Besonders bei Bergfahrten.
- Öfters starkes Ruckeln wenn man von N in D schaltet (Ampel usw.)
- Klappergeräusch beim Schließen der Beifahrertüre
Die Nebelscheinwerfer wurden vor ca. 3 Monaten schon mal "repariert" und vor 3 Wochen wurde der "Kombischalter" für Scheibenwischer/Blinker usw. ausgetauscht, weil man die Scheibenreinigung nicht mehr betätigen konnte.
So weit, so gut.
Zum Eigentlichen Problem: Kosten für den Service B ---
In Aachen habe ich den Preis angefragt: ca. 350,- € evtl. plus Bremsbeläge. In München lautet die Antwort auf die "Preisfrage": ca. 600,- bis 700,- €!?
Soweit ich informiert bin, wird ein Öl und Filterwechsel durchgeführt, und eventuell die Bremsbeläge gewechselt. (Wie lange vorher warnt denn eigentlich die elektronische Verschleissanzeige??) Muss der "Staubfilter" nach 10 Monaten erneuert werden?
Hat jemend einen Tipp, wo es im Grossraum München eine faire Werkstatt gibt?
Viele Grüsse aus München
Frank
Nettes Forum mit einigen nützlichen Hinweisen!
Kurz die Eckdaten zu meinem Fahrzeug:
C200 K - W203 - Erstzul. 03/2001 - KM ca. 37000 - Serviceumfang B ist fällig
Mängel, die ich in Kürze einer Werkstatt mitteile:
- Beide Nebelscheinwerfer undicht
- Navi/Radio APS 30 liest keine CD mehr (auch keine Musik CD)
- Lautsprecher rechts hinten vibriert bei normaler Radio Lautstärke
- Dichtung im Motorraum bleibt an der Kante vor der Windschutzscheibe immer an der Motorhaube kleben
- Kupplung schleift zeitweise beim Beschleunigen obwohl nicht in einen anderen Gang geschaltet wird. Ursprünglich trat der Fehler bei niedrigen Außentemperaturen auf, jetzt immer öfter auch bei normalen Temperaturen. Besonders bei Bergfahrten.
- Öfters starkes Ruckeln wenn man von N in D schaltet (Ampel usw.)
- Klappergeräusch beim Schließen der Beifahrertüre
Die Nebelscheinwerfer wurden vor ca. 3 Monaten schon mal "repariert" und vor 3 Wochen wurde der "Kombischalter" für Scheibenwischer/Blinker usw. ausgetauscht, weil man die Scheibenreinigung nicht mehr betätigen konnte.
So weit, so gut.
Zum Eigentlichen Problem: Kosten für den Service B ---
In Aachen habe ich den Preis angefragt: ca. 350,- € evtl. plus Bremsbeläge. In München lautet die Antwort auf die "Preisfrage": ca. 600,- bis 700,- €!?
Soweit ich informiert bin, wird ein Öl und Filterwechsel durchgeführt, und eventuell die Bremsbeläge gewechselt. (Wie lange vorher warnt denn eigentlich die elektronische Verschleissanzeige??) Muss der "Staubfilter" nach 10 Monaten erneuert werden?
Hat jemend einen Tipp, wo es im Grossraum München eine faire Werkstatt gibt?
Viele Grüsse aus München
Frank