Preise Innenspiegel

Diskutiere Preise Innenspiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kennt den einer die Preise bei MB für die Spiegel? Falls hier jemand an der Quelle sitzt, folgende Preise währen mal interessant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruediger010 schrieb:
Hi Carogo,

also Moment mal:
Ich habe keinen Regensensor.
Irgendwie habe ich im Thread weiter vorn gelesen, das macht nichts, Kabel liegen alle schon.
Nicht, das ich mir einen Spiegel besorge und diesen dann nicht anschliessen kann, weil Kabel fehlen.
Bist Du Dir wirklich sicher, das da was verlegt werden muss?
Die Erklärungen zum Einbau weiter vorn klangen recht schlüssig.
Es wäre schon wichtig, das genau zu wissen, sonst hole ich mir keinen Spiegel.

Ciao und Danke

Rüdiger

Hallo,

um es ganz deutlich auszudrücken:
der Regensensor hat mit dem Innenspiegel nichts zu tun, steht in keinerlei Zusammenhang damit, außer daß beide Bauteile nah beisammen liegen.
Der Spiegel wird an das Deckensteuergerät(!) angeschlossen, egal ob Regensensor vorhanden oder nicht, egal ob das Auto ein Schiebedach hat oder nicht...

Patrick hat oben ja schon einen Link angegeben. Hier ein weiterer zum Einbau:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18092

Autom. Innenspiegel - Regensensor Voraussetzung?

Hallo Fachleute,
jetz bin ich irritiert. Ich habe guten Glaubens Freunden die Nachrüstung des autom. abblend. Innenspiegels für die C-Klasse (W203 mopf) empfohlen und diese haben den Nachrüstsatz dann auch bei MBGTC bestellt. Der Einbau hat sich dann aber -entgegen meinen ursprüng-lichen Aussagen- als aufwendig(er) erwiesen, da der e-Anschluss in der Dach-Bedieneineit NICHT vorhanden war. Nach Rücksprache mit der NL-DO wurde uns dann mitgeteilt, dass der e-Anschluss nur immer dann für den autom. Innenspiegel liegt, wenn ein Regensensor vorhanden ist.
Jetzt wird hier im Forum berichtet, dass der e-Anschluss IMMER vorhanden ist. Kann es sein, dass das bei den Classic und Elegance/Avantgarde-Versionen unterschiedlich gehandhabt wird?
Oder Baujahr-bedingt ist?

Bitte noch einmal sorgfältig prüfen.

Gruss aus Dortmund
CAROGO

DBE BR 203

Hallo!

Es wird nach meinen Unterlagen sowohl vor (bis 31.3.1004), als auch nach der Mopf (ab 1.4.2004), nur ein Typ der DBE (Dachbedieneinheit) verbaut. In dieser findet sich auch die Buchse für den automatisch abblendenden Spiegel. Um Zugriff zu haben, muss die Deckenleuchte ausgebaut werden!

Gut Nacht,

autom. abblend. Innenspiegel

Hallo Patrick

...da war wohl einer muede bei der Abfassung dieser Antwort, noch so spät am Abend.
Durch die vielen und in vielen Fällen hilfreichen Antworten zu den verschiedensten Fragen rund um den Mercedes ist es um so überraschender, wenn eine kompetente und mit Nachdruck gemachte Aussage in der Praxis nicht "passt".
Wir wissen, wo die e-Anschlüsse in der Dachbedien-Einheit sitzen bzw. sitzen sollten. Tatsache ist, dass die C-Klasse der Frau meines Partners
(W203 Automatic, mopf, classic) zwar einen Steck-Anschluss für den autom. abblend. Innenspiegel aufweist, dieser jedoch "tot" ist, d. h.- keinen Strom führt. Bei näherer Untersuchung des "toten" Steckers wurde klar, dass hier keine Kabel angeschlossen sind.
Deshalb - und nur deshalb - meine Aussage, dass jeder bitte VOR Bestellung des Autom. Innenspiegels zwecks Nachrüstung prüft, ob der Stecker in seiner Dachbedien-Einheit Strom führt. Wenn nicht, müssen Kabel gezogen werden; und das ist aufwendiger als das reine Austauschen des Innenspiegels.
Nochmals: die DB-NL DO bestätigt auf Anfrage, dass dieses bei Fahrzeugen ohne Regensensor normal sei. Es gibt aber Kabelsätze zur Nachrüstung, die nur gesteckt werden müssen.
In diesem Sinne Gruss aus Dortmund
CAROGO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preise Innenspiegel
Zurück
Oben