Preiserhöhung - jetzt E-Klasse kaufen?

Diskutiere Preiserhöhung - jetzt E-Klasse kaufen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - am 9. Februar gibt's ja eine Preiserhöhung... sollte man jetzt noch zuschlagen, oder gibt es einen Grund zu warten? Könnte es unter Umständen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Fahrzeug
W221 & R170
am 9. Februar gibt's ja eine Preiserhöhung... sollte man jetzt noch zuschlagen, oder gibt es einen Grund zu warten? Könnte es unter Umständen mit der neuen Preisliste auch neue Ausstattungen geben, auf die es sich lohnt zu warten, oder kommt das frühestens mit der mopf?

...ich hätte ja immer noch gern die 7G-Tronic, aber die gibt's ja nur im E500... :mad:

Original geschrieben von dschubert
am 9. Februar gibt's ja eine Preiserhöhung... sollte man jetzt noch zuschlagen, oder gibt es einen Grund zu warten? Könnte es unter Umständen mit der neuen Preisliste auch neue Ausstattungen geben, auf die es sich lohnt zu warten, oder kommt das frühestens mit der mopf?

...ich hätte ja immer noch gern die 7G-Tronic, aber die gibt's ja nur im E500... :mad:

Hi,

also ich hab diese Woche nochmal zugeschlagen und meinen E320T CDI bestellt (der Ende Februar gebaut wird und dann nochmal zum Designo Center gekarrt werden muß sodaß ich ihn doch erst Ende April haben kann...)

Ich wüßte nicht, welche wichtigen Ausstattungen dann in der neuen Preisliste stehen könnten, aber man kann ja nie wissen...

... z.B. der Partikelfilter für die größeren CDI-Modelle oder die neuen Bluetooth/WAP Funktionen mit Zugriff auf das MB-Portal.

Original geschrieben von MEGACOMM!
... z.B. der Partikelfilter für die größeren CDI-Modelle oder die neuen Bluetooth/WAP Funktionen mit Zugriff auf das MB-Portal.

...das gibt es doch alles schon in der bisherigen Preisliste?!?

Hallo,

das einzige, was m.E. ein Warten lohnen würde sind die neuen CDI-Motoren (z.B. 300CDI V6) - aber die kommen glaube ich erst Ende 2004/Anfang 2005. Bischen lange bis dahin, also würde ich zuschlagen und Spaß sofort haben. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=62

kann mir mal einer sagen um wieviel Prozent die Preise erhöht werden?

Original geschrieben von Joachim
kann mir mal einer sagen um wieviel Prozent die Preise erhöht werden?

ich habe was von 1,4% gehört. Erfahrungsgemäß betrifft diese "offizielle" Angabe nur die Grundausstattungen und die diversen Sonderausstattungen werden meist um einen höheren Prozentsatz erhöht. Dürften effektiv mal wieder fast 2% sein bei einem vernünftig ausgestatteten Wagen. Die "echte" zukünftige Preisliste (ab Februar 2004) hab ich aber auch noch nicht gesehen. Aber immerhin sind diese Angaben "aus erster Hand", dürften also stimmen (zumindest die 1,4%, das mit den Sonderausstattungen ist eine Schätzung meinerseits aus der Erfahrung der letzten Bestellungen...)

Heute bestellt

So, nun ist's vollbracht, der W211 ist bestellt. :)

Wem fällt noch was zur Ausstattung ein? Noch kann ich ja umbestellen :D

E320 CDI

040 Schwarz
838 Leder Sierragrau
954 Avantgarde
489 Airmatic DC
287 Durchlademöglichkeit
581 Klimatisierungsautomatik 4-Zonen
220 PARKTRONIC
273 Vorrüstung für Handy
354 Dachantenne
413 Panorama-Schiebedach
404 Multikontoursitz links
474 Dieselpartikelfilter
645 Winterreifen M+S
873 Sitzheitzung Vordersitze
615 Bi-Xenon-Scheinw. mit Kurvenlicht

-> Vorrüstung Handy: evtl. mach ich noch die komplette FSE draus, brauche dann noch die Siemensschale

-> Leder evtl. kieselbeige? habe das leider noch nie "live" gesehen :(

-> Räder: M+S, weil ich gerne 17" Sommerräder hätte, diese aber mit dem RPF nicht zu bestellen sind.

Re: Heute bestellt

So, nun ist's vollbracht, der W211 ist bestellt. :)

Wem fällt noch was zur Ausstattung ein?

Wo ist das Comand APS?

[
-> Leder evtl. kieselbeige? habe das leider noch nie "live" gesehen :(

[/B]

Ich fand das kieselbeige nicht schön. Beim 6 Tage alten Vorführwagen waren schon im Breich des Einstiegs schwarze Streifen von den Schuhen zu sehen.

@mirko
command: cool, aber spielzeug :)
Navi brauche ich nicht allzu oft und habe navigon auf meinem PDA, das ist auch tadellos.

@tamino
ja, ich hoffe nur daß das beim hellgrau nicht genauso ist...

nee, leder grau ist wesendlich dunkler als kieselbeige,
von daher sieht man die ersten gebrauchsspuren auch
nicht so doll, beige ist doch mächtig hell,
nur die schwarzen fußmatten nicht vergessen

gruss christian

jepps, ich denke auch das dass sierragrau ok ist, anthrazite Rips- oder Velourmatten dazu und der untere Fußraum ist unempfindlich, passt auch optisch dann zur Aussenfarbe.

Ich habe auch erst überlegt ob ich 040 schwarz nehme, jedoch hat mir mein Verkaufsberater wegen dem Wiederverkauf dringendst abgeraten, wir Werksangehörige haben uch die Möglichkeit unsere Fahrzeuge nach einem Jahr durch Daimler ankaufen zu lassen, hätte ich 040 gewählt, so hätte ich gleich eine Bescheinigung unterschreiben müssen, das das Fahrzeug nach einem Jahr nicht angekauft werden kann !!!

Also investiere lieber noch in eine metalliclackierung, ich habe mich dann für melanit mit innen sierragrau entschieden, klasse Kombination denke ich und auch im Wiederverkauf problemlos.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß,
Thomas

-> Räder: M+S, weil ich gerne 17" Sommerräder hätte, diese aber mit dem RPF nicht zu bestellen sind.

Doch, sind sie ;-) Müssen nur extra in den Computer eingegeben werden. Ist wohl ein Fehler seitens MB, jedenfalls hab in einem anderen Forum jemand einen E 320 T CDI mit Rußpartikelfilter und 17 Zöller, im Schein steht die Größe auch als freigegeben ;)

BTW: Nimm' trotzdem noch wenigstens das APS50 (Code 525), Comand muss nicht unbedingt sein, aber in so ein Auto gehört ein Navi-System einfach rein. Ob man es nun oft braucht, oder nicht, das ist ein muss! Und Du solltest ja auch an den Wiederverkaufswert denken, und schlecht stehst Du trotz dem APS50 ja auch nicht, musst also auf nichts verzichten :-)

@cry_for

und wie geht das mit den 17" Rädern? Mein Verkäufer hat das nicht hinbekommen.
Der Werkstattleider hat auch noch mal im Comp nachgeschaut, aber auch nichts gefunden -> aber auch keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.
Die allgemeine Vermutung: größerer Abrollwiderstand der breiteren Reifen sprengt die Euro4 Grenze

Euro4 mit 17"/18" Rädern kann definitiv ab Werk bestellt werden.

Im Internet-Konfigurator sowie in der Software MBKS (MB Kundenberatungssystem), mit der die Verkäufer auf ihren Laptops die Bestellungen erfassen ist jeweils ein Fehler im Konfigurator, der bei 17"/18" und RPF streikt.
Der Auftrag kann aber in den "Zentralcomputer" bei DC so eingegeben werden und wird dort auch "geschluckt". Dies Auskunft dieser Kiste ist dann verbindlich!
Ich habe meinen E320T CDI auch mit 17" und RPF bestellt (war auch nicht so einfach... der VK und die NDL wußten auch erstmal von nichts, aber ich hab denen eine Kopie eines KFZ-Scheins mit RPF und 17" vor die Nase gehalten und dann haben dies es hinbekommen) !

Laß dich nicht abwimmeln!

Mein Tipp (ich hab ja selber nicht bestellt, daher kann ich es nicht genau sagen):

Ausstattung soweit in den Computer MIT Codes eingeben und die 17 Zöller manuell ohne Code eintragen bzw. in der Beschreibung den Code nennen. Sollte es wirklich klappen, wird die Dispo das schon hinkriegen und in der Auftragsbestätigung wird es dann mit aufgeführt.

Du hast aber Recht, Mercedes hat ja selbst angegeben, dass es wohl wegen den Abgaswerten nicht klappt mit Breitreifen/17 Zoll Rädern, allerdings beweist ein Scan eines Fahrzeugscheines in einem anderen Forum ja das Gegenteil, dass es klappt und wirklich machbar ist.

Bei meinem Rußpartikelfilter im 220 CDI war es ähnlich, zu dem Zeitpunkt konnte man den Code im Computer noch nicht eingeben (-> Error, macht immer Ping, bei Dir so wohl auch ähnlich?!) also manuell eingetragen und von der Dispo anerkannt worden (ein Telefonat) und in der Auftragsbestätigung stand es dann schon drauf.

Also einfach nochmal freundlich drauf ansprechen, er kann ja auch mal mit dem Werk telefonieren, irgendwie muss es ja möglich sein, wenn es bei anderen geht ;)

sorry, was heisst RPF ?? Die 17 Zoll sind meiner Meinung nach nur mit Sportfahrwerk erhältlich.

Gruß,
Thomas

Original geschrieben von tomwe1
sorry, was heisst RPF ?? Die 17 Zoll sind meiner Meinung nach nur mit Sportfahrwerk erhältlich.

Gruß,
Thomas

RPF = RußPartikelFilter (ist mir zu lang das Wort)

Die 17/18 Zoll Räder sind selbstverständlich trotzdem nur mit Sportfahrwerk oder AirmaticDC erhältlich - daran ändert auch der RPF (s.o.) nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preiserhöhung - jetzt E-Klasse kaufen?